Homegym trotz Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sinnvoll 100%
Nicht Sinnvoll 0%

3 Antworten

Sinnvoll

Ist durchaus sillvoll.

Achte darauf, dass das Rack eine höhenverstellbare Sicherheitsablage besitzt.

Ferner ist es nice, wenn das Rack Klimmzuggriffe für möglichst viele Griffvarianten hat.

Natprlich sollten höhenverstellbare Holme für Dips nicht fehlen.

Sinnvoll

Beste Investition überhaupt, hab ich im 1. Lockdown gemacht und nicht bereut bis heute, bin seitdem auch nicht mehr ins Gym. Hab ein Powerrack mit Klimmzugstange, Bank, Langhantel, Kurzhanteln, ein Haufen Gewichte, Dip Barren und ne Trap Bar. Du hast deine Ruhe, kannst trainieren wann du willst, hast keine Stoßzeiten, keiner grabscht an deinen Sachen rum (Hygiene ist einfach deutlich besser), also gibt eigentlich keine Nachteile außer der Preis. Rechne mal für Rack, LH, Gewichte und ne gute Bank mit 1000 Euro

Wenn Platz und Geld dafür vorhanden ist, spricht doch nichts dagegen. Man kann aber auch einiges mit Eigengewicht machen.