Kann meine Wohnung ein homegym aushalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Wohngebäuden hört man es schon, wenn etwas sehr Leichtes ungeschützt auf den Boden fällt, je nach Bodenbeschaffenheit. So eine 100kg Ramme wäre für deine Nachbarn eine echte Zumutung, auch wenn es nur einmalig passiert.

100gk punktuelle Belastung - Ich denke nicht, dass der Boden das abkönnte. Das Teil wird zwar nicht durch die Decke krachen, aber je nach Bodenbelag wird es deutliche Spuren hinterlassen.

Mal zum Vergleich ein handelsüblicher Vorschlaghammer ist 5-10gk schwer und wird zum Wände einreissen verwendet.

Entweder sorgst du dafür, dass das Teil nicht zu Boden fallen, kann oder du lässt es.

also unabhängig vom Boden:

wenn du jetzt schon weißt, dass dir die 100 kg runter Knallen, das wäre das extrem rücksichtslos den anderen Mietern gegenüber & das würde auch nicht lange gut gehen

dauert dann nicht lange bis die ersten sich bei dir beschweren & dann bei der Hausverwaltung wenn das regelmäßig vorkommt

und Ruck zuck hast du ne Abmahnung & dann ist es nicht mehr weit bis zur Kündigung

Kolber
Fragesteller

das soll ja nicht regelmäßig vorkommen aber kann halt passieren