Wie viel hält eine Hausdecke aus?

4 Antworten

  •  200Kg erscheint da schon sehr wenig

Na ja, eigentlich kann man als untere Grenze nur 150 kg ansetzen.

Allerdings wird das Gewicht durch den Bodenaufbau in der Regel auf eine größere Fläche verteilt. Auch die Bewegungsform spielt mit eine Rolle.

Im Zweifelsfall für den Standort eine fundamentartige Bodenverstärkung vorsehen.

2003 sind stabile Decken drin. Nicht wie früher die Holzbalkendecken mit dem Schotter drin.

Das dürfte eher eine Tonne plus X Pro Quadratmeter sein

Eine Badewanne fällt ja selbst im Altbau nicht durch den Boden.

Ich habe einen 220 Liter Tank auf Holzboden stehen. Ohne Probleme.

Das passt schon. Ein Balkon bricht ja auch nicht zusammen wenn da an Silvester mal 10 Leute drauf stehen.