Trägt der 1.Stock 600kg?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hält aber du must etwas beachten. 100%
Hält 0%
Hält nicht 0%

3 Antworten

Das kommt logischweise auf die Bauweise des Hauses an, und darauf, wo im Raum du die Aquarien aufstellen willst? Direkt an einer tragenden Wand ist das was Anderes, als mitten im Raum, unter dem keine tragenden Wände sind.

Hält aber du must etwas beachten.

Es gibt eine deutsche Norm für Nutz und Verkehrslast der Räume.

Diese schreibt für Wohngebäude eine Nutz- beziehungsweise Verkehrslast durch Möbel und Menschen von 150 bis 200 Kilogramm pro Quadratmeter vor - gleichmäßig über die Fläche verteilt.

Hält aber du must etwas beachten.

Kommt immer auf den Boden an und was die Statik dazu sagt.

Es ist immerhin eine starke Belastung auf kleinstem Raum.