Wie viel KG trägt mein Betonboden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie stark sind die Holzbalken in welchen Abständen sind sie verlegt, wie dick ist der Estrich ..... die Fragen kannst du nicht beantworten und somit können wir es auch nicht sagen.

In den Bauunterlagen steht die maximale Bodenbelastung.

Lust auf eine Quizfrage?

Folgendes:
Ihr zieht in ein ganz neues Haus ein.
Dieses Haus hat 3 Stockwerke, mit jeweils einer Lampe. Im ersten, im zweiten und im dritten Stock. Allerdings sind die Schalter im ersten Stock, doch ihr wisst nicht, welches für was geeignet ist. Die Reihenfolge der Schalter spielt keine Rolle. Nun möchtet ihr Wissen, welcher Schalter für das Licht im dritten Stock zuständig ist.

Regeln:
• ihr dürft nicht nach oben schauen, nicht eure Nachbarn anrufen und fragen, nicht selbst raus laufen und schauen.
• ihr dürft nur EIN MAL hoch und EIN MAL runter laufen.

Wie könnt ihr nun herausfinden, welcher Schalter für das Licht im dritten Stockwerk zuständig ist?

...zur Frage

Fußbodensanierung - Ringfundament betonieren oder lassen

Hallo,

wir haben ein 100 Jahre altes Haus gekauft. In dem Haus sind Dielen verlegt, darunter Balken und eine Luftschicht (von außen hat das Haus Lüftungsschlitze zum belüften der Dielen). Raus müssen die Dielen auf jeden Fall, da sie durch mehrfaches abschleifen dünn sind und der Wurm auch schon drin ist. Nun wissen wir nicht ob wir darunter dämmen, mit OSB-Platten die Balken versehen und dann nachher Laminat oder ähnliches verlegen sollen oder ob das Haus einen Beton und Estrich bekommen soll. Einige schwören auf diese Bauweise und raten von Beton und Estrich ab, andere wiederrum empfehlen gerade dies. Hat jemand Erfahrungen damit? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Im Gewölbekeller wird alles schimmlig?

Ich habe ein altes Haus (BJ 1902) gekauft. Mit einem Gewölbekeller. Der Keller ist hinten gestampfter Lehmboden, vorne Betonboden, ca. Halb halb. Jetzt wird alles was ich dort einlagere schimmlig. An den Stirnseiten ist jeweils ein Fenster zur Lüftung. Was läuft hier vekehrt?

...zur Frage

Aquariumschrank unterlegen

Hallo, Ich habe ein Problem... Ich möchte mein Aquarium (160l) aufstellen und suche einen passenden Unterschrank. Das problem ist das der Boden im Haus ziemlich Schräg und ungerade ist. Wie kann ich das Aquarium am besten unerlegen, oder geht es überhaupt ? soll ich dann den Schrank oder besser das Aquarium unterlgen??

bitte um Rat

Lg: Iracer

...zur Frage

Wichtige Frage zum Estrich / Boden wegen Aquarium

Guten Abend,

ich habe ein wichtiges Anliegen und zwar mein Boden für ein geplantes 450kg schweres Aquarium. Ich habe hier einen Boden mit Holzbalken, einen Fliesestrich, welcher 4cm dick ist, darunter Trittschalldämmung. Unter der Wand, an der das Aquarium stehen soll, befindet sich eine Wand, auf der ein Holzbalken aufliegt. Auf diesen bzw. darüber sollte das Aquarium gestellt werden. Der Holzbalken ist nicht so das Problem.

Eher wie viel der Estrich aushält, wo wir zu meiner eigentlichen Frage kommen. Wie viel hält der Boden bzw. Fliesestrich aus?

Ich bin über jede (auch gerne ausführliche ;)) Antwort dankbar

Grüße

...zur Frage

Trägt das Wohnzimmer meiner Mietwohnung (Altbau) im 1. Stock ein 500l Aquarium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?