Bass wummert in unteren stock?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bass im Raum gut klingen lassen (also den Raum akkustik optimieren) geht gut - nach aussen zu isolieren ist höchst problematisch und aufwendig. Direkte übertragung ist hier garnicht so das Problem und lässt sich davon ab auch kaum vermeiden. Es gibt subwover ständer von isoacoustics o.ä. (bzw derren Pugs) funktioniert ganz gut, ist aber schweine teuer für das was es letztlich ist.

Ansonsten kannste aber echt nicht viel machen ohne Bauliche Massnahmen.