Subwoofer auf den Boden oder auf den Tisch?

4 Antworten

Hallo, hier mal ein kleiner Tip , beim stellen auf den Fußboden solltest Du entweder Schaumgummi oder in der Mitte durchgeschnittene Tischtennisbälle unterlegen sonst übertragen sich die Schwingungen auf den Fußboden. Meiner Meinung nach ist die Übertragung der mechanischen Schwingungen am besten verhindert wenn man den Woofer an Schnüre oder Seile hängt , da können sich die mechanischen Schwingungen nicht auf Wände und Boden übertragen.

Mfg.

Ich kenne keinen Menschen der seinen Subwoofer auf den Tisch stellt. Der gehört einfach auf den Boden.

GnOMLL  03.01.2012, 18:47

Doch ich, zu mindest bei meinen PC boxen, da man den sonst überhaupt nicht hört, und das hat dann auch keinen sinn!!!

Shalidor  25.11.2015, 15:50

Ich hab meinen auch auf den Tisch gestellt, weil sonst das Kabel für den rechten Satellit zu kurz gewesen währe. So muss ich auch den Bass nicht so stark aufdrehen, dass er gut rüber kommt. Das schont meine Mitmenschen. Nun ja, etwas...

Kommt auf den Subwoofer an. Aber ich würde ihn auf den boden stellen ( da gehört er eig hin)

Falls es dein nachbar stört, kauf dir so ne Granitplatte, mach gummi noppen dran und leg den drunter.

Ich würde mir Hörbücher zu deutscher Grammatik anhören, die sind nicht so basslastig! Ansonsten müsste man natürlich wissen, wie viele Stockwerke der "untere Nachbar" entfernt ist. Grundsätzlich würd ich sagen: Woofer auf den Boden, auf eine mit einer ca. 1cm dicken Schaumstoffschicht bezogenen Styroporplatte (ca. 3-4 cm dick). Bass nicht übertrieben aufdrehen, sondern moderat und evtl. die Wand, an der der Tisch steht polstern (ein Streifen Schaumstoff zwischen Tischkante und Wand müsste reichen. Ansonsten alle 4 Tischbeine mit einer 1cm-dicken Schicht Filz unterlegen)