Wie viel hält eine Decke von einem Altbau aus?

3 Antworten

das kann nur ein Statiker feststellen, denn eine Holzdecke knackt bei Temperaturschwankungen, das ist also kein Anzeichen für nicht tragfähig

Energiefan03  21.11.2015, 13:21

...@Nordseekrabbe

Holz knackt immer wenn man drüber geht

Hast du das auch gelesen? Warum schwanken die Temperaturen immer wenn man über die Holzdecke läuft?

.

Mein Auto ist 35 Jahre als und gibt manchmal Geräusche ab. Kann ich damit noch 100.000 km fahren?

Die Qualität hat deine Frage auch, nur zu einem anderen Thema.

Mit meinem Auto muss ich wohl mal in die Werkstatt um es prüfen zu lassen.

...und du musst einen Statiker beauftragen und ihm vorher die Gewichte deiner Neuanschaffungen zu sagen.

Nur weilen dein boden knackt und knarscht heißt es nicht das alles unstabil sei. Wenn du dielen hast. Dann ist darunter noch der eigentliche boden. Mit den ganzen querstreben zwischen den decken. Wenn du dir dennoch unsicher bist dann lasse einen statiker drüber schauen.