Findet ihr es ein „ NO-GO“, wenn ein Fitnessstudio keine Duschen anbietet? (auch wenn es sich "Discounterfit“ nennt)?

9 Antworten

Mir wäre es schon wichtig, dass es Duschen gibt.

Nur wenige und dafür ggf. warten müssen wäre ok, da ich in der Regel nicht dort dusche, falls ich aber doch danach mal was vor habe oder extrem geschwitzt habe, möchte ich die Chance haben eine Dusche zu nutzen.

Im Sommer wäre mir das noch realtiv egal, aber im Winter verschwitzt in die Winterjacke zu müssen, selbst mit Wechselkleidung zwischen, fände ich eklig.

Ist von Person zu Person unterschiedlich, ich beispielsweise Dusche Zuhause statt im Gym weshalb es mir ziemlich egal wäre ob eine Dusche vorhanden ist oder nicht. Natürlich ist es Hygienisch und Moralisch besser eine Dusche im Gym zu haben da man ansonsten eigentlich viele Menschen weglockt auch wenn sie nie geduscht hätten.

Nein, ich geh immer Frühs Duschen und Abends trainieren

RubyDeWWW  09.11.2022, 09:57

Erst gemeinte Frage: wie trainierst du ohne ordentlich zu schwitzen?

RubyDeWWW  09.11.2022, 10:35
@Thelimst

verstehe. Aber wahrscheinlich nicht unglaublich stark wenn du dich danach so ins Bett legst? (Gibt ja Leute die deutlich weniger schwitzen als andere.)

Ist für mich einfach unvorstellbar.^^ Aber du kannst halt auch einfach nach jedem Training meine Sportsachen aus wringen.

Nein, dusche da eh nicht

Ich finde es sehr ungünstig, wenn es nach dem Sport keine Gelegenheit zum Duschen gibt.

Ich habe das schon bei Volkshochschulkursen und im Tanzstudio so erlebt.

Eine Duschmöglichkeit ist meiner Ansicht nach ein großer Pluspunkt!

Ich fühle mich einfach deutlich wohler, wenn ich mich nicht nur umziehe und Deo benutze. Anderen Teilnehmern war es egal.