Wo kann man in Bremen ein empfehlenswertes Gym für ein kostenloses Probetraining finden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oscar!

Erfrage das telefonisch, aber ich habe einen ganz anderen Tipp.  Hast Du einen großen Verein in der Nähe, der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt, dann schau Dich da mal um.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichtheber Vereinen beigetreten.

So habe ich das auch mal gemacht. Nur hat sich das dann in meinem Fall dramatisch anders entwickelt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Oscar243 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:54

Dankeschön erstmal für die Antwort!

Ich bin schon in einem fitnesstudio angemeldet und betreibe kraftsport seit längerer Zeit und ich wollte einfach ab und zu mal Abwechslung haben und auch mal woanders trainieren.

Deiner Empfehlung werde ich aufjedenfall mal nachgehen, ich will einfach neue eindrücke sammeln und da klingt so ein sportverein mit kraftsport Geräten sehr interessant.

Dir auch einen schönen Sonntag!