ist 60€/ Monat zu viel fürs Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 79%
nein 21%

11 Antworten

nein

Das teure am Fitnessstudio ist die Ernährung.

Ob du dann noch 20€, 40€ oder 60€ mehr pro Monat ausgibst, macht keinen riesigen Unterschied.

Gerade in der 20-30€ Klasse bekommst du oft nur das nötigste geboten, die Trainer interessiert gar nichts und das Gym ist voll, weil es aufgrund des Preises beliebt ist.

Wenn du für 60€ auch entsprechend viel geboten bekommst, finde ich das nicht zu teuer. Ich geb lieber mehr Geld aus, muss dann aber auch nicht auf Geräte warten. Ich bin Mitglied in einem etwas teureren Gym und einem Discount-Gym - ich kenn beide Welten.

nein

Legitim wenn du das Geld übrig hast.

Also die meisten Fitnessstudios haben ja "mega" Angebote und wollen den Preis runter drücken BIST ZUM GEHT NICHT MEHR aber sind qualitativ sehr niedrig. Also welche wo jeder zweite 15 ist und alle Übungen falsch ausübt. Niemand tut was dagegen...hm

Viele brauchen einfach Hilfe am Anfang und oder auch wirklich nen Personal Trainer den sie buchen sollten...

War ja klar dass mehr Leute bei 60€ im Monat dafür für "Ja zu teuer" stimmen...du investierst in dich selber und in ein wohl gutes Fitnessstudio. Wenn man das Geld übrig hat...wirklich, mach es.
Andere geben ihre 50-60€ im Monat für irgendnen Süßkram oder sinnlose Konsumgüter aus...

ja

Kommt natürlich auf die Leistung an die es bietet und für dich auch relevant sind.

ich persönlich zahle nur 40€, also 1/3 weniger und habe neben der Einweisung in die Geräte was Standard sein sollte auch eine kleine Sauna, verschiedene Kurse und Getränke dabei.

ja

Da kannst du dir gleich Zubehör für Zuhause kaufen und da dann trainieren.

piano202
Fragesteller

langweilig

kevin1905  04.04.2023, 12:59
@piano202

Fährst du dorthin um soziale Kontaktre zu knüpfen oder etwas für deinen Körper und die Gesundheit zu tun?

piano202
Fragesteller
@kevin1905

wieso soll ich mich zuhause einsperren und nicht richtig trainieren. Ein Fitnessstudio bietet mehr platz und mehr Motivation usw

Hejapeja  22.08.2023, 13:21
@piano202

Das stimmt - auf die Stimualtion einer Muckibude möchte ich auch nicht verzichten und stattdessen mit der Langhantel vor dem Schlafzimmerschrank trainieren.

Hejapeja  22.08.2023, 13:23
@kevin1905

das eine schließt das andere nicht aus - kürzlich hat mich jemand von sich aus bei der Ausführung der Übung kritisiert und mir das vorgemacht - dann haben wir noch ein paar nette Worte gewechselt. Fand ich super! Aber das passiert extrem selten.

Merry47  04.04.2023, 12:53

Wieso? Mach ich auch und es funktioniert gut

ja

Die Hälfte sollte das Maximum sein, wenn einem das Training das Wichtigste ist.

Wenn man natürlich auf Mahagoni-Spinde und einen großen Pool mit Palmen und Sauna wert legt...

Immer attraktiver wird 0-24h.

Die modernen Ketten können es sich gar nich mehr leisten, kaputte, teil selbst gebaute Geräte und zerfressene Spannteppiche anzubieten. Das war früher, wo es noch so Einzelläden gab.

Auch im Kardio-Bereich ist heute normalerweise alles Tipptopp und große Screens mit Werbung und Unterhaltung standard.

Hejapeja  22.08.2023, 13:20

Bin in einem gigantisch großen Laden in Hamburg, der meinen Ansprüchen völlig genügt, für weniger als die Hälfte...weiß nicht, ob Werbung hier statthaft ist.