Fitnessfortschritt in einem Monat?

7 Antworten

Hallo! So schnell geht das natural zumindest nicht. Und :

wenn man den ganzen Monat jeden Tag ins Fitnessstudio geht?

Das ist gerade für den Anfänger potentiell ungesund - und wo bleibt da die Regeneration??

Alle Großen des Sports haben geduldig über längere Zeit aufgebaut und das hat seine Gründe

Wer zu schnell nach oben will, fällt runter

Ich habe für eine gute Muskulatur viele, viele Jahre bebraucht und nach 1 Monat war da fast nichts

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Fitness)

Nein. Einmal ist das kein sinnvolles Training, sondern macht nur den Körper kaputt (Muskeln wachsen bekanntlich in der Regenerationsphase).

Und selbst bei sinnvollem Training hätte der Körper nach einem Monat gerade erst kapiert, was Sache ist und dass er sich verändern soll.

Nein, Muskeln wachsen in der Regenerationsphase. Das heißt wenn du einmal intensiv trainierst, brauchst du je nach Muskelgruppe erstmal 76 Stunde Pause. D.h. du kommt gar nicht auf so viele Einheiten in einem Monat.

Nein, wenn du jeden Tag gehst erst recht nicht, zumindest nich auf legalem Weg. Bei 3 mal die Woche kriegst du vielleicht dezente Muskeln, wenn du 3 Monate gehst und auf Nahrung achtest.

Muskeln bauen sich Anden Pause Tagen auf also ist 5 Mal die Woche besser