An Sport gewöhnt?

3 Antworten

Muskelkater zeigt eigentlich nur, dass man unsportlich ist bzw. den Körper neu beansprucht. Deshalb zeigt fehlender Muskelkater nur, dass du fitter wirst. Du solltest jedoch regelmäßig dein Training verändern. So händeln das die Trainer bei mir im Studio. Dadurch merkt man immer wieder eine Veränderung und es ist effektiver.
Mach weiter! Viel Erfolg!

Die Muskeln gewöhnen sich ja an die Belastungen, und wenn du kein Muskelkater mehr hast ist das gut, dann kannst du dein Pensum wieder erhöhen um noch mehr Kraft zu entwickeln, aber auch auf die Nahrung muss dann natürlich geachtet werden.

Je mehr Muskeln man hat umso weniger Muskelkater bekommt man bei geringeren Gewichten bzw. Belastungen. ;)

Du machst nichts falsch, jetzt solltest du dich weiter steigern, Gewichte hoch und wenn du deine Wiederholungen wieder erreicht und weitere machen könntest, noch weiter hoch mit den Gewichten. Nach 2-3 Monaten die Übungen wechseln grob gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.