Muskelkater nach erstem mal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir kam es nach den ersten beiden malen auch, du musst regelmäßig gehen dann kommt nichtsmehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du das erste Mal erst dort warst ist okay. Deine Muskeln dehnen sich beim Sport. Und da es eine ungewohnte Situation für diese ist, werden sie mehr belastet, als wenn du zum Beispiel immer wieder das selbe tust.( Zum Beispiel du rennst immer 500 Meter)

Das ist alles nur Sache der Übung. Du gewohnst dich svhon mit der Zeit daran. Mach einfach dein Ding weiter.

Viel Glück und Spaß weiterhin

deine sunny0808123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

yo ist normal.. nach nen paar wochen gewöhnste dich dran , danach solltest u deine Trainingsintensität steigern, entweder gehste öfters oder machst SPlit..... viel unterschätzen den Wert der Proteinzuguhr.. solltest unbedingt darauf achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja, das ist absolut normal. Muskelkater sind im Grunde genommen viele kleine Risse, es zeigt das du dich wirklich angestrengt hast, und wenn du das ein paar mal machst, wird es immer besser :)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GabrielRoc
14.02.2016, 11:14

Sind die risse gefährlich?

0
Kommentar von TiziAuer
14.02.2016, 11:15

Nein das sind minimale Risse in den Muskeln, die man beim Muskelkatar hat, nach 1-3 Tagen sind die wieder verheilt undd damit ist dann der Muskelkater weg

0

Hallo! Man kann einen Muskelkater kaum verhindern aber wesentlich linder ausfallen lassen wenn man das Training neuer Muskelgruppen mit einem kleinen Pensum angeht und dann von Training zu Training steigert. 

Aber das Problem wird sich mit der Zeit erledigen. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?