Viel Wasser trinken für muskulösen Körper?

7 Antworten

Es ist für die Gesundheit und das Wohlbefinden wichtig, etwa 1,5 Liter Wasser täglich zu trinken.

Auf den Muskelaufbau hat das Wasser keine Wirkung, wenn du etwa 3 Liter Wasser täglich trinkst, ändert das am Muskelaufbau nichts.

Wasser hat zwar Funktionen die in irgendeiner Form den Muskelaufbau unterstützen aber Wasser ist nicht "gut um muskulöser" zu werden.

Im Bezug auf Kraftsport: 1 Liter Wasser/20kg Körpergewicht. (ohne Sport)

Hallo! Wer Sport macht muss viel trinken.Allerdings ist das beim Ausdauersport wesentlich wichtiger als beim Krafttraining

Wasser fördert den Muskelaufbau nicht

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Natürlich . Wasser ist immer gut!

Aber immer darauf achten :

Zu viel des guten kann auch schädlich sein.

Also . Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Wasser trinken :D

Woher ich das weiß:Recherche

Wasser hat keine Auswirkungen auf den Muskelaufbau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.