Destilliertes Wasser trinken?

17 Antworten

haben denn die meisten ihren kopf nur zum haareschneiden? wenn ich all diesen bloedsinn ueber destilliertes wasser hoere, kann mir wirklich etwas platzen. erstmal muss man unterscheiden -destill. wasser fuer batterien, elektrische geraete (wie buegeleisen) usw., oder dampfdestilliertes wasser- wobei man sebstverstaendlich ersteres nicht trinken darf. auch scheint es so, dass viele nicht wissen -was organisch und anorganisch- bedeutet. wasser- ob es aus der leitung oder flasche kommt- ist belastet mit krankmachender stoffe, die vom organismus nicht absorbiert werden koennen und ausserdem ist es "anorganisch". verkalkungen im organismuss enstehen nur durch unser trinkwasser, niemals durch organischen kalk, wie er in fruechte und gemuese enthalten ist. haette der mensch keine nieren, waere er in etwa 20 bis 25 jahren eine kalkstatue. nur reines, sauberes wasser (dampfdestilliert) ist fuer den organismus das beste, was nur noch durch frischgepresste frucht- und gemuesesaefte uebertroffen wird oder auch kokosnusswasser und melonen. ich selbst trinke schon ueber 20 jahre dampfdestill. wasser und bin noch nicht geplatzt oder explodiert. wer sich schlau tun moechte, klicke doch mal DR. NORMAN WALKER (ernaehrungswissenschaftler) an. liebe gruesse volker

jawohlDigger  16.01.2014, 15:34

hallo lieber pferdezahn,

also ich beschäftige mich schon gute 15 Jahre mit alternativmedizin und habe viele menschen gesehen, die von der schulmedizin aufgegeben wurden und mit einfachen dingen wieder schrittweise ihre gesundheit zurück gewonnen haben.

ein freund von mir trank destilliertes wasser und nahm eine eigenurin-nosde alle 2-3 tage zu sich und berichtet mir kürzlich, das er sogut wie gesund ist mittlerweile und seine neurodemitis fast weg ist. das muss natürlich nicht bei jedem klappen, aber solche quellen nehme ich ernst, weil sie ehrlich sind ohne manipulation.

eines sollte meiner meinung vielen bewusst sein, das lügen und manipulationen bewusst verbreitet werden, ob in der lebensmittelbranche, pharmalobby oder energie-indusrie...es geht nur um profit, kontrolle, manipulation...viele würden es als verschwörungstherorie betiteln und machen sich darüber lustig, aber wer sich länger tief mit der materie beschäftigt, wird darüber leider nicht mehr schmunzeln. dafür habe ich zu viele dinge diesbezüglich gesehen.

es werden sogar menschen bezahlt, die bewusst informationen im internet mit desinteresse und lügen füttern, damit die masse abstand davon nimmt. angst ist dabei das beste werkzeug! eine negative behauptung bedarf ein vielfaches an guten kommentaren, bis das vertrauen wieder vorhanden ist.

ich nenne nur ein bespiel: kolloidales silber! hier wurde bewusst die wahrheit aus dem zusammenhang gerissen und vermischt mit einer lüge.

mich würde interessieren, warum du meinst, das herkömmliches destilliertes wasser, welches im supermarkt zu erhalten ist, nicht zum trinken geeignet ist?

ich denke destilliertes wasser mit frucht-und gemüsesäfte zu vergleichen ist nicht ganz so einfach, beides hat seine vorteile und sollte man nutzen meiner meinung. ich gehe jetzt nicht auf details ein, nicht hier!;-) destilliertes wasser ist ein lösungsmittel und reinigt und entschlackt, das kann ich defintiv bestätigen aus eigenen erfahrungen und von menschen, die viele erfolge zu berichten hatten.

Interessanter Link: Kurz und knapp! http://www.destilliertes-wasser.net/destilliertes-wasser-trinken/

Über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen!;-) Kannst mich auch anmailen!;-) Danke

PS: Alles meine persönliche Meinung.

Der Chemielehrer hatte uns gewarnt: "Niemals destilliertes Wasser trinken!" Ein jämmerlicher Tod mit Magenbluten und platzenden Zellen stünde uns bevor, kämen wir auf die Idee, einen Schluck aus der Spritzflasche zu nehmen.

Unser gesundheitsbewusster Nachbar hingegen hat im Chemieunterricht wohl gefehlt. Er hat sich unlängst einen Destillator bestellt und schwört nun auf die entschlackende Wirkung des salzfreien Wassers. Also was denn nun?

Richtig ist, dass Zellen durch die so genannte Osmose platzen können, denn ihre Zellmembranen sind halbdurchlässig. Das heißt, nur Wassermoleküle gelangen hindurch, Salze oder Zuckermoleküle dagegen sind zu groß, um passiv durch die Membranporen zu gelangen. Nun strömt aber Wasser im Bestreben, die höhere Salz und Zucker-Konzentration im Inneren mit der Konzentration außerhalb der Zelle auszugleichen, in die Zellen ein. Ist das Konzentrationsgefälle groß, so sammelt sich mitunter soviel Wasser in den Zellen, dass die Zellbegrenzung schließlich nachgibt: Die Zelle platzt.

Unseren Blutkörperchen erginge es letztlich nicht anders, allerdings müssten wir uns schon an einen Tropf mit destilliertem Wasser hängen.

Es zu trinken ist jedoch weitaus weniger folgenschwer. Denn durch die Magensäure und die aufgenommene Nahrung wird chemisch reines Wasser wieder mit Mineralstoffen vermengt, sodass unsere Zellen gar nicht erst damit in Berührung kommen. Somit geht auch von einem mit destilliertem Wasser aufgebrühten Tee oder Kaffee, auf dessen feines Aroma manche schwören, keine Gefahr aus.

Einige Menschen sehen in Aqua destillata sogar ein Gesundheitsmittel, da es keine Schadstoffe wie Blei, Nitrate und Pestizide enthält und den Körper angeblich entschlacken soll. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung – und mit ihr die meisten Wissenschaftler – warnen vor dem ausschließlichen Gebrauch von destilliertem Wasser. Denn insbesondere bei einer einseitigen Ernährung entzöge das Destillat den Zellen auf Dauer Kalium- und Natriumionen und bringe so den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander.

Quelle: spektrum.de

Das ganze "Mineralien-aus-dem-Körper-ziehen" ist auf den osmotischen Effekt zurückzuführen:

OSMOSE: Stoffe mit einer höheren Konzentration versuchen immer sich mit dem Stoff mit der geringeren Konzentration zu vermischen und so ein Konzentrationsgleichgewicht zu erzeugen. Dieser Ausgleich findet auch über "feste Grenzen" wie Biomembranen bei Zellen und Zellwänden bei Pflanzen statt. ein Beispiel: Bei Regen aufplatzende Tomaten und Kirschen (am Strauch/Baum). Die Zucker- und Mineralkonzentration in der Frucht ist höher als die im Regenwasser. Wenn nun ein Regentropfen auf die Frucht fällt, drückt das "konzentrierte" Wasser aus der Frucht durch die Zellwände der Zellen aus dem Inneren, sogar durch die stabile Schale durch um die Konzentrationsdifferenz auszugleichen. Dabei Platzt die Schale auf.

Zurück zum Trinken von destilliertem Wasser: Die Konzentration an gelösten Stoffen (Mineralsalzen, Zucker, etc.) im destillierten Wasser ist gleich Null, in den Zellen des Körpers (des Magens zum Beispiel) ist die Konzentration höher (Kleiner Exkurs: Die Konzentration an Kochsalz liegt bei ziemlich genau 0,9%; deshalb wird bei einem Schockzustand im Krankenhaus auch eine 0,9%ige Kochsalzlösung injiziert, damit der Körper das Wasser möglichst gut aufnehmen kann um nicht zu dehydrieren. Gleiches Spielchen bei "isotonischen" Getränken. Das Wasser soll von den Zellen möglichst gut aufgenommen werden). Gelangt nun destilliertes Wasser an die Zellen, passiert das gleiche wie bei den zuvor erwähnten Früchten: Das Wasser aus der Zelle drückt nach außen um die Konzentration auszugleichen, die Zelle platzt und stirbt. In Extremfällen kann das zum Platzen Blutgefäßen führen, sodass man als Folge Blut spucken würde ->Innere Blutungen.

Zu so extremen Ausmaßen kommt es aber wirklich selten, da müsste Man schon kontinuierlich den ganzen Tag lang über Wochen etliche Liter an destilliertem Wasser zu sich nehmen. Von 1-2 Gläsern dürfte man, abgesehen von Durchfall wegen den fehlenden Mineralien, keinen merklichen Schaden davontragen. Ganz instabil sind unsere Zellen ja auch nicht. Da aber der osmotische Effekt IMMER zum Tragen kommt, sollte es tunlichst vermieden werden auch nur einen Tropfen zu sich zu nehmen. Jeder Tropfen kann mehrere Zellen töten. Zwar würde man das gar nicht merken, doch lieber lebende als tote Zellen, stimmts?

Wers also unbedingt mal ausprobieren will, der kanns riskieren. Mit Durchfall muss man aber mindestens rechnen. Die nächste Steigerung wären wahrscheinlich Schwindel und Mangelerscheinungen (beispielsweise Gelenk- und Muskelschwächen, häufige Krämpfe (Magnesiummangel), Hauterkrankungen wie Ekzeme, etc.). Der Höhepunkt wären wahrscheinlich die bereits erwähnten inneren Blutungen, die zum Tod führen können...aber das ist fast unmöglich allein mit destilliertem Wasser zu schaffen. ...riskieren würde ichs trotzdem nicht.

Wenn der Körper nach ganz viel Wasser fragt, das ist: auf nüchternem Magen, also morgens, oder wenn man sehr viel Durst hat oder überhitzt ist, also im Sommer, dann ist destilliertes Wasser trinken am schädlichsten.

Bilduntertitel eingeben... - (Wasser, trinken, Salz)
NiciNameless  12.01.2019, 16:53

Destilliertes Wasser zu trinken ist nicht schädlich, weder morgens, noch abends, noch im Winter oder Sommer.

detilliertes Wasser ist Wasser ohne mineralien also wirklich ohne ALLEM. Einfach nur Wasser. wenn man das trinkt holt es sich diese fehlenden mineralien aus deinen Körper heraus also nicht nur Salz

Lg

bushidos  28.05.2010, 09:35

von welchen Mineralien reden denn hier alle? gehts um organische oder anorganische?