Der Körper, Wasser und Salz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Himalaya-Salz ist auch nur Salz (Natium), nur eben viel teurer als Speisesalz. Allerdings befindet sich viel verstecktes Salz auch in Lebensmitteln, ebenso wie in Leitungs-und Mineralwasser. Daher ist zusätzliches Salz so überflüssig wie ein Kropf, bzw. um einem Kropf vorzubeugen gibt es auch jodiertes Speisesalz. Salz hilft, die Flüssigkeiten im Körper im Gleichgewicht zu halten. Salz spielt ausserdem eine wichtige Rolle bei der normalen Funktion von Nerven und Muskeln.

Venus345  10.10.2023, 19:40

Danke für deine Bewertung.

Von Experte bodyguardOO7 bestätigt

Hallo das Himalaya-Salz ist das schlechteste Salz überhaupt, total belastet mit Giften, bzw. Eisenhaltig hab`s zufällig in einem Bericht im TV gesehen, im Mineralwasser sind genügend Mineralien drin,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sogenanntes Himalaya Salz wird in Pakistan abgebaut, recht weit weg vom Himalaya. Es ist rötlich, weil es Eisenoxyd enthält. Mehr Geheimnis ist da nicht drin.

Der Körper braucht kein Salz, um Wasser aufzunehmen. Durch Brot, Käse, Wurst, Fertigprodukte etc. sind wir im Allgemeinen mit Salz sehr großzügig versorgt.

Ein Glas lauwarmes Salzwasser - kenn ich als Brechmittel.

Du brauchst für den normalen Gebrauch als Trinkwasser dem Leitungswasser keine Salze zuzusetzen, das hat von Natur aus Mineralien.

Der Körper kann Wasser immer aufnehmen, dazu braucht es keine zusätzlichen Salze.

Das Himalaya - Salz ist ein Steinsalz und stammt wie unser Speisesalz aus einem Urmeer. Also eigentlich nichts besonderes.

Unser Salz-Konsum ist ein Vielfaches höher, als wir es eigentlich brauchen. Eine zusätzliche Dosis Salz ist da eher kontraproduktiv oder anders gesagt: schädlich. Und das Himalaya - Salz ist nicht besser, als das Speisesalz für ein par Cent..