Wie lange überlebt man?

2 Antworten

Die maximale Zeitspanne, die jemand ohne Wasser auskommen kann, beläuft sich auf etwa eine Woche, aber das ist schon sehr gut gemeint. Drei bis vier Tage sind die wahrscheinlichere Variante.

Wenn man dann zusätzlich noch Salz zu sich nimmt, verschlimmert man die Situation noch mehr, denn Salz entzieht dem Körper Wasser und erhöht den Durst.

JacobBoy123
Fragesteller

Wie lange wäre es dann?

SoIid  16.09.2023, 22:53
@JacobBoy123

Das kann man nicht genau sagen, hängt auch von der Menge ab.

Ein gesunder junger Mensch kann deutlich länger ohne Wasser auskommen.. das mit den 3 Tagen ist nur ein Mhytos der aber nicht stimmt.

JacobBoy123
Fragesteller

Bin zwar jung aber lange nicht mehr fit 😅Habe sämtliche körperliche Probleme