Wasser mit salz?
Ich nehme seit ein bisschen länger jeder morgen salz mit Wasser zu mir weil ich mit meinem Gewicht unzufrieden bin...aber mir wird jedes mal extrem schlecht dabei und es ist einfach ekelig , aber das ist ja nicht so schlimm , aber jz habe ich gelesen das das schlimme Nebenwirkungen hervorrufen kann , stimmt das ?? Lg
4 Antworten
Wie viel Salz machst du denn in dein Glas morgens?
Wenn man viel trinkt, insbesondere hauptsächlich Wasser und gerade jetzt viel schwitzt und dabei aktiv ist und sich viel bewegt, kann das Sinn machen.
Ansonsten sehe ich das eher kritisch.
Je nachdem was du dann über den Tag noch so zu dir nimmst, ist das schon reichlich. Versuch doch mal die Hälfte. Dann wird es auch leichter das ganze runter zu kriegen.
Hallo Biene149,
Liebes, bitte hör sofort auf damit! Zu viel Salz ist für den Körper extrem ungesund. Salz bindet Wasser, weshalb du Wassereinlagerung bekommst. Außerdem muss das überschüssige Salz auch wieder abgebaut werden.
Wenn sich der Körper nicht anders zu helfen weiß, kristallisiert er das überschüssige Salz und du kannst Nieren und Blasensteine bekommen. Das tut nicht nur weh, sondern kann auch zu Harnverschluss führen. Eine OP ist die Folge. Wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann achte auf deine Ernährung, trinke ausreichend NUR blankes Wasser oder ungesüßten Tee.
Aber bitte trinke kein Salzwasser mehr, du schadest damit wirklich dir und deiner Gesundheit.
Liebe Grüße, Asherah
Inwieweit bist du mit deinem Gewicht unzufrieden, insbesondere in welcher Richtung?
Und wie soll Salz da helfen?
IMHO ist das weder für die eine noch die andere "Richtung" sinnvoll...
- Eine "Zunahme" durch die Einlagerung von Wasser wegen dem vielen Salz ist IMHO genauso in die eigene Tasche gelogen
- Wie eine "Abnahme" durch evtl. erhoffte Entwässerung...
Wenn du viel schwitzt, nimm isotonisches wie Apfelsaftschorle ...
...zuviel Salz ist NIE gesund...
Der Effekt dürfte Wassereinlagerung durch die Salzzufuhr und damit Gewichtszunahme sein
Meistens ein Teelöffel