Schneller nüchtern werden mit Wasser und Salz?

11 Antworten

Salz hat eher den gegenteiligen Effekt, es entwässert deinen Körper (die Masse, in der sich der Alkohol "verteilen" kann) noch weiter. Viel nicht-alkoholisches hilft viel, letztendlich sind aber deine Organe für den Abbau zuständig.

Hallo Music18312,

also wenn dir brechen Spaß bereitet - nur zu.

Ich persönlich mag das nicht so.

Aber im Ernst: Elektrolyte zuführen und ordentlich Wasser trinken wird Dir bei der Bewältigung helfen. Nüchtern wirst Du nur, indem Du wartest, bis der Alkohol im Blut abgebaut bist. So ca. 0,1 Promille pro Stunde.

Also sei tapfer und falls Dir durch den Kopf gegangen sein sollte: 'Nie wieder, ich trinke nie wieder!', dann ist das der vernünftigste Gedanke, den Du je hattest.

In diesem Sinne

LG

G.H.

SGDZONE1953  02.08.2023, 18:38

Tja wer säuft muss auch damit rechnen das die inneren Tierarzt kosten vom Kater teuer sind. 😂🤣

Mit lauwarmem Salzwasser und anderen Hilfsmitteln um dich zu übergeben leerst Du den Magen. Damit verhinderst Du, daß Alkohol der noch in deinem Magen ist weiter durchs Verdauungsystem wandert und am anderen Ende, wo der Körper auch das Wasser aus der verdauten Masse zieht, aufgenommen wird ins Blut.

Es kann also helfen um ein wenig verschluckten Alkohol nicht aufzunehmen.

Alkohol der schon im Blut ist, der ist ein Job für deine Leber, den baust Du ganz normal ab, egal was in deinem Magen ist.

Du wirst also nicht schneller nüchtern, Du verhinderst nur, daß es noch mehr Alkohol ins Blut schafft und noch länger dauert.

Riskant ist das ganze, wenn man Salzwasser trinkt, aber sich nicht übergibt... das brauche ich vermutlich nicht zu erklären?

P.S.: Zu wissen wieviel man trinken kann und wann man aufhört ist wichtig. Besser nicht übertreiben oder wenn man es nicht im Griff hat sein lassen statt dann so rum zu doktern an sich...

Im Prinzip ist das nichts anderes als eine Vergiftung, natürlich hilft es dabei das Gift im Körper loszuwerden oder zu verringern. Nüchtern wirst du dadurch logischerweise nicht, aber es bleibt weniger zum abbauen übrig.

ganz ehrlich.... Nein!!!.... schlafen und warten bis der Alkohol abgebaut ist.