Ist gekochtes Salz/Meerwasser genauso destilliert wie normales gekochtes Wasser?

3 Antworten

ja weil bei beiden werden alle nährstoffe rausgekocht.deswegen ist es egal welches wasser man kocht man könnte auch regenwasser nehmen das ist auch destiliert

@Quizmaster:

Regenwasser ist keinesfalls destilliert, denn darin sind alle möglichen Stoffe enthalten, die vom Regen aus der Luft gewaschen wurden.

0

Destillieren bedeutet ja, dass Du Wasser kochst und den entstehenden Dampf kondensieren lässt. Dieses Kondensat ist dann das destillierte Wasser. Das sollte dann für alle Wasser dieselbe Qualität aufweisen.

Wasser nur zu kochen macht aus Wasser aber noch kein destilliertes Wasser, sondern abgekochtes Wasser.

Wenn du Leitungswasser mit rund 5% Meersalz aufkochst erhälst du gekochtes Meerwasser. Aber was soll das?

Was möchtest Du wissen?