Ist gekochtes Salz/Meerwasser genauso destilliert wie normales gekochtes Wasser?

3 Antworten

Destillieren bedeutet ja, dass Du Wasser kochst und den entstehenden Dampf kondensieren lässt. Dieses Kondensat ist dann das destillierte Wasser. Das sollte dann für alle Wasser dieselbe Qualität aufweisen.

Wasser nur zu kochen macht aus Wasser aber noch kein destilliertes Wasser, sondern abgekochtes Wasser.

ja weil bei beiden werden alle nährstoffe rausgekocht.deswegen ist es egal welches wasser man kocht man könnte auch regenwasser nehmen das ist auch destiliert

demosthenes  21.08.2007, 11:17

@Quizmaster:

Regenwasser ist keinesfalls destilliert, denn darin sind alle möglichen Stoffe enthalten, die vom Regen aus der Luft gewaschen wurden.

Wenn du Leitungswasser mit rund 5% Meersalz aufkochst erhälst du gekochtes Meerwasser. Aber was soll das?