Besser Wasser+Salz oder Meerwasser?

7 Antworten

Ich würde lieber Leitungswasser nehmen. Im Meerwasser hast Du auch Plankton und andere pflanzliche und tierische Reste, die am Ende den Geschmack beeinflussen können. Außerdem weist Meerwasser eigentlich überall auch eine gewisse Mikroplastik- und Öl-Konzentration auf.

Wenn du es günstig haben möchtest, zusätzlich mit allen Mineralien die der Körper braucht, wickel dich in Frischhaltefolie ein, setz dich auf's Fahrrad und fang den Schweiß auf. Den dann auf die Herdplatte, Nudeln rein und warten bis diese Al dente sind. Guten Appetit

Woher ich das weiß:Recherche

Da viele Siedlungen an der Amalfiküste keine Kläranlagen haben ist es besser, Salz aus der Packung zu nehmen.

Mittelmeer ist nicht so toll, hat nicht so viel Salz und schmeckt dann langweilig

Mein Favorit war das Tote Meer, das wird dann richtig schön salzig 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – könnte stundenlang über Essen reden

Echt? Leitungswasser natürlich. Meerwasser hat wahrscheinlich ein paar unerwünschte Bakterien drin.

furfur5uhr
Fragesteller

Die verkochen doch eh

beelee  14.08.2023, 09:40
@furfur5uhr

naja, dann versuch doch als erstes Wasser aus dem Klo zu nehmen. Verkocht ja.

Wenn du das immer noch appetitlich findest, ran ans Meerwasser.

furfur5uhr
Fragesteller
@beelee

Lass mich raten, du schwimmst da auch nicht drin weil da die fische reinpinkeln

LukasKeine  21.08.2023, 13:28
@furfur5uhr

Es gibt Bakterien im Meerwasser, die ca. 500°C aushalten und dann noch leben und vermehrungsfähig sind. Schaffst du dein Wasser entsprechend hoch zu erhitzen ohne, dass deine Supernudeln dabei zerstört werden? ;)

furfur5uhr
Fragesteller
@LukasKeine

Was sollen das für Balterien sein? Und wieso sollte ich die nicht essen? Bin nicht vegan.

LukasKeine  21.08.2023, 17:03
@furfur5uhr

Diese Bakterien und Mikroorganismen leben normalerweise i. d. Nähe von Unterseevulkanen. Manchmal verlassen sie aber auch diese Gebiete und können gelegentlich in der Nähe von warmen Obergewässer der Meere gefunden werden.

LukasKeine  21.08.2023, 18:31
@furfur5uhr

Nein. Zusätzlich Gibt es in den Meeren immer wieder auch Algenblüten von giftigen Algen. Diese sind je nach Fortentwicklungsstadium für das menschliche Auge (ohne Mikroskop) nicht sichtbar und erst bei extrem hohen Konzentrationen werden diese sichtbar.

Zusätzlich ist nicht jede Art von Mikroplankton für den menschlichen Körper geeignet.

adler1234  14.08.2023, 09:39

Gehen doch beim Kochen kaputt, also fast alle zumindest