Destilliertes Wasser trinken? Entsalzung?

9 Antworten

Hallo! Ich würde es ganz lassen destilliertes Wasser ist in Mengen tödlich. Mal in ganz einfachen Worten : Normales Wasser enthält Salz und ganz viele Mineralien - destilliertes Wasser nicht. Es versucht dann auf seinem Weg im Körper den Zellen Material zu entreißen übertrieben formuliert explodieren die dann. Ich sehe keinen Grund warum man da ein Risiko eingehen sollte.  

Ich wünsche Dir alles Gute.

da passiert nichts bei der Menge.

Beim Trinken von destilliertem Wasser in üblichen Mengen sind keine akuten gesundheitlichen Risiken zu befürchten. Bei stark übermäßigem Konsum besteht jedoch die auch bei normalem Wasser vorhandene Gefahr einer Wasservergiftung. Zitat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE): „Die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen“.


Nun würde mich interessieren was "übliche Mengen" sind ...

0

Du kannst es trinken, es passiert nichts, hast allerdings auch keinerlei Vorteile davon. Warst Du eigentlich schon irgendwann mal in der Schule? Falls ja, weshalb hast Du nie aufgepasst?

Was möchtest Du wissen?