Ist es schädlich destilliertes Wasser zu trinken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

Destilliertes Wasser ist also erst in großer Menge gefährlich und nur dann, wenn auch über die Nahrung die dadurch fehlende Elektrolytmenge nicht ausgeglichen wird. Eine akute Gefahr für den Körper ist destilliertes Wasser jedoch (allerdings ebenso wie normales Trinkwasser), wenn es direkt ins Blut gelangt (z. B. über eine Infusion). Dann können Körperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen (siehe Hämolyse und Isotonie).[2]

http://www.youtube.com/watch?v=1q0Yw6Mgki8

Wenn man nur destilliertes Wasser trinkt, kann das schon sehr gefährlich werden. Allerdings kann der Mineralienanteil durch Nahrungsmitel auch wieder ausgeglichen werden. Das ganze nennt man Osmose, was sich da im Körper abspielt. Wenn man Salzwasser trinkt, trocknen die Zellen im Körper aus, bei Destillierten Wasser platzen die Zellen.

Schädlcih dürfte es nicht sein, nur dürften dadurch sämtliche Mineralien im Wasser (die will man da eig drin haben.) futsch sein - das ist zwar nicht schädlich, aber sicher nicht positiv. Zudem ist es nichts für die Dauer...ohne Mineralien geht der Körpger vor die Hunde.

Ist Volvic mit Geschmack (Waldfrucht etc.) genauso gesund wie natürliches Volvic!?

Guten Morgen, und zwar bin ich oft müde etc. Unsere Hausärztim empfahl jeden Tag 2 Liter Wasser zu trinken. Da ich aber aufgrund von der nutzung von Geschmacksverstärkern und viel zucker kaum noch natürlichen Geschmack habe brauchte ich Limonade. Meine Ärztin sagte das dies nicht zählt, also kaufte ich Volvic, aber mit Waldfrucht geschmack. Ohne Zucker, und drauf steht "wenig kalorien". Ist dieses Wasser genauso gesund wie "normales" Volvic oder aufgrund der Zusätze nicht empfehlenswert ? Danke für alle Tipps

...zur Frage

Destilliertes Wasser = schädlich! Warum?

Hi!

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, warum destilliertes Wasser in größeren Mengen für Menschen schädlich ist?

Was genau macht diese Schädlichkeit aus und wie wirkt sie sich aus?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG Brachypelma

...zur Frage

Schadet destilliertes Wasser?

Hallo, ich habe neulich spezielles destilliertes Wasser für meine Meerschweinchen gekauft, aber noch nicht benutzt , weil eine Freundin von mir behauptet hat, das sei genz schädlich für das Immunsystem. Stimmt das?

...zur Frage

Gibt es destilliertes Wasser im Bauhaus, was auch zum trinken geeignet ist?

Leider ist mir das destillierte Wasser aus der Apotheke mit 55 Cent pro Liter zu teuer und würde gerne wissen, ob das Wasser vom Bauhaus ebenfalls Trinkwasserqualität hat... Danke PS: Bitte keine Kommentare wie "Destilliertes Wasser ist schädlich o.ä.", ich habe mich gründlich informiert.

...zur Frage

Starkes Durstgefühl, Ursachen?

Hallo,

seit etwa 15-16 Uhr Stunden bin ich nur noch am trinken (Wasser) aber der Durst und das trockene Gefühl im Mund hören einfach nicht auf. Ich habe nichts besonders salziges gegessen & heute auch nicht besonders viel Sport getrieben (1h Schulsport) trotzdem habe ich in den letzten Stunden über 2L Wasser getrunken und ich bin eigentlich ein Mensch der überhaupt nicht viel trinkt, manchmal noch nicht einmal 1,5L am Tag (ich weiß das ist sehr ungesund). Allerdings habe ich gerade meine Tage & heute Morgen eine Buscopan Plus genommen (Könnte es daran liegen?) Diabetes hab ich schonmal nicht, meine letzte Blutanalyse ist gerade mal knapp 1 Woche her und da war alles im grünen Bereich.

...zur Frage

Destilliertes Wasser trinken?

Hallo, ich habe ja schon öfters gehört destilliertes wasser darf man nicht, oder sehr wenig trinken. Man darf es ja nicht trinken weil es dem Körper Salz entzieht. Was aber wenn man destilliertem Wasser etwas Salz hinzugibt kann man es dann ohne Sorge trinken?

Meine frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen oder es erklären, Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?