Ist es schädlich destilliertes Wasser zu trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

Destilliertes Wasser ist also erst in großer Menge gefährlich und nur dann, wenn auch über die Nahrung die dadurch fehlende Elektrolytmenge nicht ausgeglichen wird. Eine akute Gefahr für den Körper ist destilliertes Wasser jedoch (allerdings ebenso wie normales Trinkwasser), wenn es direkt ins Blut gelangt (z. B. über eine Infusion). Dann können Körperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen (siehe Hämolyse und Isotonie).[2]

fand den link (video) von der schamanin die keine ist, sehr amuesant. nun ja, lachen ist gesund. entweder hat sie wirklich keine ahnung, wie eine kuh von der milka kuh oder sie ist eine milka kuh, die ihr wasser verkaufen moechte. leider sind die meisten kommentare nur auf unwissenheit, unvestaendnis und dummheit verfasst und jeder will was wissen und weiss doch nichts. mir tun nur die leute leid, die eine antwort suchen und solch einen mist vorfinden. deshalb stoebert mal ordentlich im internet herum, denn es gibt dort genug anzuklicken ueber dampfdestilliertes wasser oder wer wirklich gute, exakte und glaubwuerdige antworten darueber haben will klicke doch mal DR. BRAGG und DR. NORMAN WALKER (enaehrungs- und wasserforscher) oder auch DR. ALOIS RIEDLER an. ich denke, die wissen ein bisschen mehr als wir alle.

Schädlcih dürfte es nicht sein, nur dürften dadurch sämtliche Mineralien im Wasser (die will man da eig drin haben.) futsch sein - das ist zwar nicht schädlich, aber sicher nicht positiv. Zudem ist es nichts für die Dauer...ohne Mineralien geht der Körpger vor die Hunde.

WENN IHR ES NICHT WISST SOLLTET IHR AUCH NICHT ANTWORTEN DESTILLIERTES WASSER IST HOCHGIFTIG UND TÖDLICH FÜR DEN MENSCHEN DA KEINE BAKTERIEN ODER MINERALIEN IM WASSER SIND, WENN MAN ES TRINKT BRAUCHT DER KÖRPER /WAS WASSER SALZ DAS WIRD KOMPLETT VOM KÖRPER ENTZOGEN . DESTILLIERTES WASSER IST EINE CHAMIKALIE ICH WEIß ES VON MEHREREN ÄRZTEN LEHRERN UND APOTHEKERN

Auratus  25.09.2011, 12:17

so ein blödsinn , siehe meine anderen Kommentare das es in Asien fast nur dest, Trinkwasser zu kaufen gibt !

http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

hier stehts aber auch nochmal im letzten Absatz...

Auratus  25.09.2011, 12:19
@shoaib

überall... ich war dieses Jahr beispielsweise in Singapur , aber auch in Malaysia hab ich das nur getrunken. In Tokyo hab ich nicht drauf geachtet und in China war ich selber noch nicht...

nein anders als viele immer glauben ist dies aufgrund unserer Nahrungszufuhr nicht schädlich ! Man müsste schon soviel dest. Wasser trinken , dass auch Mineralwasser schädlich werden würde...

In Asien beispielsweise bekommst du fast nur dest. Wasser zu trinken , es heisst dort es sei besonderes rein ( was ja auch stimmt ). Obs gesund ist oder nicht kann man drüber streiten.

Zuviel oder zuwenig von Mineral X ist wohl beides nicht gut für unseren Körper...

shoaib  25.09.2011, 12:17

ich glaub du weißr garnicht was dest ist-.- weil die menschen in asien es nicht trinken die meisten würden es auch nicht trinken weil es teurer ist und dest gibt es nicht in der natur es kommt aus dem labor

shoaib  25.09.2011, 12:17

ich glaub du weißr garnicht was dest ist-.- weil die menschen in asien es nicht trinken die meisten würden es auch nicht trinken weil es teurer ist und dest gibt es nicht in der natur es kommt aus dem labor

Auratus  25.09.2011, 12:22
@shoaib

da ich ein Meerwasseraquarium besitze und dafür Osmosewasser brauche weiss ich ganz genau was in Wasser drin ist , wahrscheinlich sogar besser als du !

dest. Wasser ist vollentsalztes Wasser mit einer Leitfähigkeit von 0ppm...

Wenn du mir nicht glaubst google nach , ich kann dir aber auch gerne meine Urlaubskontakte nach Singapur geben. Dann frags du sie einfach ob sie dest Wasser trinken...