Kann man einen zu hohen Salzkonsum mit Wasser ausgleichen?

3 Antworten

In den letzten Jahrzehnten gab es erschreckend viele falsche Ernährungsmythen. Die Salz-Hysterie gehört auch dazu.

Der Körper kann Salz nicht speichern, daher sind zu hohe Mengen schnell ausgeschwemmt, wenn man ordentlich trinkt.

Der festgebissene Mythos, dass Bluthochdruck vom Salz käme, ist entkräftet. Man hat sich da an Versuchen mit Zellen auf Mikroskop-Plättchen orientiert. Was natürlich den menschlichen Organismus nicht abbildet.

Trinken ist dann wichtig, der Körper scheidet so alles übermäßige aus

nein das gleicht das nicht aus..

du kannst es ja mal mit Diät Salz probieren das gibt es 50%/50 Mischung kann ich empfehlen .

Du kannst auch Salz durch Pfeffer / Chili ersetzten