Was passiert wenn man ein Glas warmes wasser mit salz trinkt?

11 Antworten

Blutvolumen und Hydration steigert sich. Ob das Wasser warm oder kalt ist, ist in diesem Kontext völlig egal.

Sehr hilfreich vor dem Training.

Entweder nichts oder du erbrichst.Kommt drauf an wieviel salz drinnen ist. Früher wurde das als mittel zum erbrechen verwendet.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Menge Salz an, entweder nichts, oder du musst brechen. Salzwasser wurde früher als Brechmittel verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Wahrscheinlich bekommt man noch mehr Durst als vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert nichts.
Das ist sogar sportbegleitend zu empfehlen, da man sowohl Wasser (/Fllüssigkeit) zum Ausschwitzen benötigt, als auch Salz.

Eine Messerspitze Salz ist völlig ausreichend.