Salz, Öl und Wasser?

2 Antworten

  1. Das (Koch-)salz löst sich bis die Lösung gesättigt ist im Wasser.
  2. Das Salz löst sich im Wasser, das Öl nur zu einen sehr geringen Teil (praktisch egal).

Wobei es sehr viele verschiedene Salze mit unterschiedlichen Löslichkeiten gibt, ich gehe mal davon aus das du Kochsalz, Natriumchlorid meinst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie
Melodie123746
Fragesteller

dankeschön und ja ich habe kochsalz gemeint:)

Probier es doch aus. Wasser, Salz und Öl hat jeder normale Mensch zuhause.

Melodie123746
Fragesteller

du hast den sinn dieser app nicht verstanden oder?