Was passiert nach einem Tag wenn man Backpulver in ein Glas Wasser tut?

3 Antworten

Chemie hat viel mit Experimenten zu tun. Und hier geht es um ein Experiment, das Du ohne Aufwand und ohne Gefahr selber machen kannst. Deshalb:

Probiere es aus!

Du wirst dabei mehr lernen und mehr Spaß an der Chemie erfahren als wenn Du hier eine Antwort für Deine Hausaufgabe bekommst.

Sicherheitshinweis: Das Glas mit dem Backpulver nicht verschließen! Es findet eine Reaktion statt, die ein Gas freisetzt, welches sonst das Glas zerspringen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es bildet sich eine Lösung der Salze. Bei Backpulver dauert es länger. Rühren sollte man auch noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Hallo, das Salz wird halt zu Salzwasser abhängig von der Menge. Das Pakpulver wird wohl aufquillen und ein dicker Brei werden.