ist das schlimm viel salz?

5 Antworten

Das Schöne an unserem Körper ist, dass er oft - nicht immer - merkt, wenn er etwas Schädliches isst. Du würdest nicht freiwillig so viel Salz essen, dass es schädlich ist. Vorher hättest du tierischen Durst!

Sicherlich war deine Salzmenge nicht "gesund", aber wenn du genug trinkst und diese Woche nicht jeden Tag Salzgurken isst, sollte absolut kein Grund zur Sorge bestehen!

LuisX
Fragesteller

ich werde warscheinlich den restlichen monat keine gurke mehr essen so selten wie das ist😂

Keine Sorge, kein normaler Mensch bei halbwegs klarem Bewusstsein kann bzw. wird so viel Salz essen das es tödlich ausgeht

Du hast jetzt zweimal etwas mehr Salz als sonst zu dir genommen. Davon wird man nicht krank und erst recht stirbt man nicht.

Diggggaaa ich muss dir mal was erzählen.

Wenn du Gurken isst, muss Salz drauf, das schmeckt dann schon gleich viel besser.

Und obwohl ich seit 19 Jahren professioneller Gurken mit salzesser bin, bin ich noch nicht tot.

LuisX
Fragesteller

ich muss dir recht geben das schmeckt einfach sooo gut

Renji121  12.06.2022, 21:51
@LuisX

Ich weiß.

Egal was es zu Mittagessen gibt, du schneidest Gurken packst Salz drauf und ist die nebenbei neben dem Essen auf.

So ist das richtig.

So viel Salz kannst du gar nicht essen das du daran stirbst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
Renji121  12.06.2022, 21:47

Doch das geht

Steffi07883  12.06.2022, 21:51
@Renji121

Nein! Bei ca 1gr Salz / kg Körpergewicht kann es tödlich sein. Der Körper würde aber bei dieser Gramm-Menge bereits vorher das erbrechen einleiten und Durst auslösen.