Zu viel Sojasoße?

verreisterNutzer  19.04.2023, 22:08

warum verzichtest du aus salz?

HelenaKrueger
Fragesteller

Ich habe panische Angst vor Salz :/

4 Antworten

Zu wenig Salz ist extrem ungesund, zu viel Salz wird ausgeschieden. Ersteres schadet ziemlich schnell, letzteres nicht wirklich, solange man keine Probleme mit den Nieren oder dem Blutdruck hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Trink einfach ein oder 2 Gläser Wasser oder Tee, dann wird das Salz wieder ausgeschieden.

Ich wundere mich wirklich, worüber sich die Leute heute Sorgen machen. Alles Fake, oder was?

HelenaKrueger
Fragesteller

Ich wünschte meine Angst vor Salz wäre Fake 🤣

zu viel Natrium ist nicht gut

also wenn du Symptome entwickelst dann

geh besser zum Arzt

Kugelflitz  19.04.2023, 23:41

Zu wenig Natrium ist erstaunlich schnell gefährlich.

Kugelflitz  20.04.2023, 07:04
@Hallo123515

Zu viel ist erst nach langer Zeit gefährlich, es sei denn, man futtert ne ganze Packung Salz. Das wiederum ist absolut eklig.

passiert nix. vielleicht hat es dein körper mal gebraucht. ohne grund wirst du ja nicht so viel gegegessen haben

LeckermaulVK  19.04.2023, 22:56

Wir verraten jetzt nicht, dass Meeresfische und dergleichen auch Salz enthalten.