Mit 13 ins Fitnessstudio?

Nur zur Info(!) : Meine Eltern haben mit dem Fitnessstudio gesprochen und die erlauben das dort. Aber was kann ich da machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kannst du fast das Gleiche machen wie ein erwachsener Sportler; mit kleinen Unterschieden u.a. bei der Auswahl der Trainingswiderstände und der Intensität.

Aber ein Krafttraining kann man auch als Jugendlicher beginnen; das macht auch jeder Kunstturner in deinem Alter.

Ich hoffe, in deinem Studio arbeiten auch Trainer, die Ahnung vom Training mit jugendlichen Sportlern haben.

Good Luck !

Du kannst dort trainieren und Muskeln aufbauen. Wenn es das Fitnessstudio erlaubt dann geh hin wenn du Lust darauf hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert seit vielen Jahren

Man darf nicht mit 13 ins Fitnessstudio. Die meisten erlauben es ab 16. Manche aber auch erst ab 18, aber kein Fitnessstudio lässt 13-jährige rein.

Woher ich das weiß:Recherche
andreasbechler  28.01.2024, 22:31

Das ist so nicht richtig. Jedes Fitnessstudio hat freie Hand, wann es Menschen reinlassen will, eine gesetzliche Regelung gibt es nicht. Ich habe selbst mit 13 angefangen, daher ist das durchaus möglich.

Musst du gucken, bei manchen darf man erst ab 16

aber wenn’s passt, dann geh halt

Diese Frage solltest Du den Trainern vor Ort stellen. Die sollen mit Dir einen angepassten Trainingsplan erstellen und Dir alle Übungen zeigen. Dafür sind sie da. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)