Kann eine Person mit gespaltener Persönlichkeit unterschiedliche Sexualitäten haben?

5 Antworten

Ja, es kommt vor dass Anteile unterschiedliche Sexualitäten haben. Bestimmt kann es auch vorkommen, dass mal ein homophober Anteil dabei ist und sowas generell von System zu System unterschiedlich aufgenommen wird.

Hallo.

Ja, Innenpersonen können unterschiedliche Sexualitäten haben. Das ist gar nicht mal so selten!

Homophobe Innenpersonen kann es ebenfalls geben - im Grunde ist hier alles möglich. Es kann verschiedene Religionen, Weltanschauungen etc. geben. So wie verschiedene Menschen nun mal verschieden sind, sind es ebenfalls die verschiedenen Innenpersonen.

Die gespaltene Persönlichkeit ist höchst umstritten. Keines ist bewiesen, dass es dieses Phänomen überhaupt gibt

tempestad  20.06.2021, 10:04

Es gibt Gehirnscanns die es bewiesen haben.

nothiingnowhere  30.06.2021, 20:47

Hallo. Die dissoziative Identitätsstörung ist bewiesen. Sie wird schon seit vielen, vielen Jahrzehnten erforscht und diagnostiziert. Die Aussage, dass diese Störung "nicht bewiesen" ist, ist lediglich ein Mythos! Es gibt einiges an spezialisierter, professioneller Fachliteratur, die ich Dir ans Herz legen würde, wenn Dich das Thema interessiert.

ja, das wäre denkbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Kann sein, bin mir aber ned zu 100% sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung.