Worüber macht ihr euch am meisten Sorgen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Rückkehr des Faschismus bzw Nationalsozialismus 27%
Mehrere Optionen oder andere 24%
Klimawandel 15%
Totalitarismus durch Linke (Grüne, Kommunisten, Woke) 15%
3. Weltkrieg 12%
Verfolgung von Religionsgruppen, Teufelsanbetung, Endzeit 6%
Machtübernahme von KI, Trans- bzw Posthumanismus 0%
Velbert2  27.02.2024, 16:16

Welche Kommunisten?

Manu2007het
Fragesteller

Neomarxisten halt, wie die von der IMT

Velbert2  27.02.2024, 16:18

Davon gibt es nur wenige.

Manu2007het
Fragesteller

Kaum gibt es eine Krise und schon sind sie viele

6 Antworten

Mehrere Optionen oder andere

Größtes Problem

  • Ökofaschisten, die eine nachhaltige Transformation der Wirtschaft auf Kosten der sozial Schwachen durchführen wollen
  • Identitätspolitikfaschisten aus grüne linke spd, die den pluralistischen Ansatz unserer Gesellschaft ablehnen und dabei selber zutiefst rassistisch denken - nur schwarze können für schwarze menschen einstehen, nur frauen für frauen und die Behauptung Diskriminierung wäre strukturell von der Gesellschaft anerzogen und damit die Gesellschaft als Feindbild stilisiert.
  • Rechte Faschos, die den Umbau des Staates planen
UltimateLuzifer  27.02.2024, 16:23

sowas wie eine Bedrohung von außen Klimawandel / 3. Weltkrieg haben wir garnicht nötig.

Mehrere Optionen oder andere

Klimawandel + Artensterben + Umweltverschmutzung hier speziell Plastik.

Das sind m.E. drei Faktoren, die äußerst schwer zu bearbeiten sind, aber auch sehr unangenehme Auswirkungen haben, wenn man jetzt nichts ändert.

Alles andere kann man irgendwie wieder aufbauen, umbauen, abschalten, ausdiskutieren, oder einfach nur entspannter angehen.

Mehrere Optionen oder andere

Keine, da man es schlichtweg nicht weiß.

Aber wer hier direkt von vorne rein von Machtergreifung von Linken / Grünen spricht = Opfer von rechtspopulistischer / -extremistischer medialer Manipulation. Wer von Rückkehr des Nationalsozialismus und / oder Rechtextremismus spricht = Opfer von Staatsmedien wie dem ÖRR.

Für mich der Klimawandel weil da einfach zu wenig passiert

aber auch der Nationalsozialismus/Anitsemitismus wegen dem Gaza Krieg

Totalitarismus durch Linke (Grüne, Kommunisten, Woke)

Gepaart mit der u.a. aus der Politik folgenden wirtschaftlichen bzw. wohlstandstechnischen Entwicklung. Grade auch die gestoppten Bauvorhaben wegen hoher Baukosten etc. werden in 3 Jahren die Wohnraumproblematik extrem verschlimmern.