Word-Fehlermeldung?

4 Antworten

Das sieht nach einer defekten .docx Datei aus. Falls Du ein ZIP Programm hast, kannst Du mal versuchen eine Kopie (damit Du das Original nicht versehentlich weiter beschädigst) der Datei zu entpacken (docx Dateien sind zuerst ZIP Dateien, in denen sich die eigentlichen Daten- und Metadateien zumeist im XML Format befinden). Geht das nicht, ist schon der ZIP Container im Eimer und dann kannst Du die Datei vergessen. Wenn Du sie entpacken kannst, dann besteht noch Hoffnung.

Lindner12
Fragesteller

Es ist komischerweise so, dass ich gar keine Datei mehr herunterladen und dann öffnen kann. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Hallo,

wenn es EXCEL wäre, würde ich vermuten dass zu massive Berechnungen ausgeführt werden, die aufgrund der Vielzahl von Berechnungen nicht abgeschlossen werden können.

Handelt es sich um eine Formatvorlage unbekannter Herkunft?

Sind eventuell unbekannte Verknüpfungen vorhanden?

Hast Du viel zu viele Anwendungen laufen ?

Gehe mal mit "Strg+Alt+Entf" (alle 3 Gleichzeitig) in den Taskmanager, dann unter "Leistung" schau mal nach, wie viel Arbeitsspeicher Dir noch zur Verfügung steht.

Eventuell mal auch den Virenscanner auf vollständige Überprüfung laufen lassen.

Eventuell Office Neu installieren.

Gruß Tron

Kannst Su andere Dateien problemlos öffnen?

Bzw. nur diese nicht.

Lindner12
Fragesteller

Es ist komischerweise so, dass ich gar keine Datei mehr herunterladen und dann öffnen kann. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

DietmarBakel  14.11.2023, 18:40
@Lindner12

Wo liegen denn die Dateien? In einer Cloud?

Hast Du auch Excel? Kannst Du Exceldateien öffnen / runterladen?

Kannst Du im Word ein neues Dokument erstellen und speichern, sowie dann wieder öffnen?

Lindner12
Fragesteller
@DietmarBakel

Die Dateien habe ich von Teams oder durch Nearby Share erhalten. Mit Excel ist es das selbe Problem. Aber selbst eine Datei erstellen und speichern funktioniert und das Öffnen geht auch.

Ich würde die Datei mal mit OpenOffice / Libre Office versuchen zu öffnen und zu speichern.

Lindner12
Fragesteller

Funktioniert nicht.