Worauf deutet das hin, dass ich ständig Lust auf Süßkram und Desserts habe?

10 Antworten

Hallo

Also entweder ist das ein Vitamin-/Mineralstoffmangel, den du auszugleichen versuchst, oder es ist einfach der Hefepilz (Candida albicans), der in dir lebt, der nach mehr ruft, weil er schon so gross und gierig geworden ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich hatte das als ich richtig anämisch war.

Eisenmangel kann Heißhunger auf Süßes machen.

Vielleicht Stress oder Schlafmangel oder zu wenig Flüssigkeit... Ich Kämpfe leider mit dem selben Problem

7veren
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Stress ist mehr als genug da, aber schlafe Gott sei Dank gut. Trinken tue ich eigentlich auch genug.

Wenn dein Körper den Zucker nicht mehr korrekt verarbeiten kann, denkt er dauernd, er hätte zu wenig. Also: Langezeit-Zuckerwert messen. Nur weil du beim Hausarzt kurzfristig zufällig im Normalbereich warst, sagt das gar nichts über Diabetes Typ 2.