Homeoffice, ständig Appetit. Was tun?

4 Antworten

Diszipliniert sein und drei Mahlzeiten zu jeweils festgelegten Zeiten einnehmen und keine Snacks wie Süßigkeiten, Chips und dergleichen bevorraten.

Das Problem kenne ich auch. Ich denke manchmal, dass hat etwas mit Selbstbelohnung zu tun.

Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich nicht mehr Frühstücke und bis MIttags nur Wasser und schwarzen, ungesüßten Kaffee zu mir nehme. Das ist eine Softvariante vom Intervallfasten, die sehr gesund sein soll. Das war zuerst eine schwierige Umstellungsphase für mich, aber damit sind meine Heißhunger Attacken vergangen. Und zudem sind auch ein paar Kilos gepurzelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eleabyw  06.05.2024, 16:39

Eigentlich ist das Frühstück zu überspringen eine sehr schlechte Idee da dir das Essen Energie für den ganzen Tag gibt. Das Frühstück sollte von allen Mahlzeiten sogar am größten sein und das Abendessen am kleinsten. Wenn du unbedingt auf eine Mahlzeit verzichten willst würde ich dir den Abend empfehlen

Das gleiche Problem habe ich auch, versuche solang wie möglich nicht nachzugeben und wenn du es gar nicht mehr aushältst iss etwas gesundes wie Trauben, Tomaten, etc. oder trinke Sachen die dich länger beschäftigen wie leckeren Tee.

einfach nicht essen nur frühstück, Mittagessen und Abendessen, Sport machen und dann sollte das wieder gehen