Was würdet ihr machen ,wenn ihr Appetit habt aber eine Diät macht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Die Diät durchziehen 52%
Die Diät umändern 24%
Die Diät unterbrechen und die Süßigkeit essen 24%

12 Antworten

Die Diät unterbrechen und die Süßigkeit essen

Als ob man direkt von einer Tafel schokolade fett wie ein Nilpferd wird.

Die Diät unterbrechen und die Süßigkeit essen

Ich persönlich halte von Diäten überhaupt nichts und bin auch nicht der Meinung, dass man dem Körper damit etwas Gutes tut.

Ich bin schlank/normalgewichtig (ohne Sport) und esse 5-6 Mahlzeiten am Tag. Damit geht es mir am Besten. Natürlich habe ich bei diesen Mahlzeiten nicht ein halbes Kilo Spaghetti Bolognese auf dem Teller liegen. Ich esse kleine Portionen (ca 100-150g) und verarbeite so viele Komponenten wie möglich. Ich habe täglich, mal mehr mal weniger, Obst (wenig), Gemüse, Reis, Kartoffeln, Fisch, Sesam, Kürbiskerne, Reisnudeln (normale Nudeln esse ich nicht, genauso esse ich kaum Brot). Gerne habe ich zB veganes Kichererbsencurry mit viel frischem Koriander, Kartoffelgulasch, Forelle mit Kartoffeln, jeden Tag zum Frühstück Rührei mit Gemüse, zwischendurch ein Stück Obst, am Nachmittag meist Skyr... 1 mal die Woche gibts mal ein Stück Kuchen. Selten aber doch gibt auch mal McDonalds.

Ich kann nur von mir sprechen aber ich kenne keine Essattacken, keine Gewichtsprobleme und auch nicht diesen Süßhunger. Ich bin der Ansicht wenn man dem Körper von allem was gibt, in kleinen Mengen, viel Abwechslung bietet dann kommt man in diese Phasen erst gar nicht rein.

Die Diät durchziehen

Kurzfristige Diäten bringen nichts. Wenn sie ihr Gewicht ändern will, muss deine Freunde ihre Ernährung dauerhaft umstellen und sich gesünder ernähren. Gewohnheiten zu ändern braucht Zeit. Deshalb ist es wichtig, jetzt die Diät durchzuziehen, denn sonst ändert sie nichts.

Die Diät umändern

Wenn sie wirklich Bock auf Schoki hat soll sie Schoki essen.

Süßes und eine Diät schließen aich ja nicht aus. Ich kann ja weiterhin meine z.B. 1800 kcal essen, aus was die sich zusammensetzen ist beim Abnehmen egal (natürlich sollte der Großteil gesund sein, wenn aber mal das ein oder andere Stück Schoki dabei ist, ist alles im grünen Bereich) 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Diät durchziehen

Durchziehen, sonst bringt sie ja nichts.

Am Anfang ist es immer schwerer, aber wenn man es dann länger durchgehalten hat, ist das wie ne Routine und der Körper gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung & Wissen