Ständig Appetit, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor jeder Mahlzeit und jedem Snack erst 0,5 - 0,7 Liter Wasser trinken. Dann 20-30 Minuten warten. Die Sättigung sollte jetzt da sein. Dann erst essen. Ist ziemlich sicher deutlich weniger als ohne diesen kleinen Trick ...

Whoopy89
Fragesteller

Werde ich mal ausprobieren...

Whoopy89
Fragesteller
@Regina3

Mich nerven auch diese Schwankungen. Oft kann man das gar nicht nachvollziehen.

Regina3  28.08.2021, 19:17
@Whoopy89

Meistens weiß ich, was nicht gut war ... Darf ich fragen: Geschlecht? Alter? Größe? Gewicht? Zielgewicht? Bisherige Strategien?

Whoopy89
Fragesteller
@Regina3

M 32, 176cm, 84 Kg, Ziel 80 Kg, Strategie: Abends wenig Kalorien essen.

Regina3  28.08.2021, 19:22
@Whoopy89

Also nur 4 kg? 80 ist eine schöne, runde Zahl. Bei mir der nächste Schritt (140) auch. Machen wir bis dahin um die Wette? Jeder will 4 kg runter ...

Whoopy89
Fragesteller
@Regina3

Gib ruhig Gas. Bei mir ist es anscheinend schwieriger, weil ich ein Medikament einnehmen muss, welches den Stoffwechsel runterschraubt.

Einfsch mehr trinken oder iss einfach gemüse

Am besten du tust was. Also ständig eine Beschäftigung aussuchen. Damit meine ich nicht Fernsehen...da muss man erst recht knabbern. Sondern lesen, Xbox spielen etc. Dinge die beide Hände erfordern ist sehr klug. Natürlich noch besser ist es an der frischen Luft zu gehen.

Beschäftige Dich mit einem interessanten Hobby, es lenkt ab.

Nicht immer an Essen denken mache Sport oder gehe spazieren