Woran ist eure erste richtige Beziehung zerbrochen?

10 Antworten

Hallo Anonym1412890👋

Er bekam einen Job in einer weit entfernten Stadt. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht bereit, mit ihm umzuziehen.

Es gab keinen Fehler, es war eine beidseitig getroffene Entscheidung, sich zu trennen, heute sind wir gut befreundet, er wohnt mittlerweile wieder hier, aber wir haben nie wieder eine erneute Beziehung in Erwägung gezogen auch wenn wir beide Single sind.

FullAutoFrid41  30.01.2023, 19:56

muss jeder selbst entscheiden aber ich finds komisch mit dem ex befreundet zu sein

memoriath  30.01.2023, 20:50
@FullAutoFrid41

Ich muss dazu sagen, wir hatten 1 Jahr wirklich gar keinen Kontakt damals, nach der Trennung, denn grade weil die Trennung nicht wegen was schlimmem war, wollten wir beide damit klar kommen und es verarbeiten. Wir hatten einen Tag ausgemacht, damit niemand auf die Idee käme Kontakt aufzunehmen, sondern wirklich das auf sich schauen. Wir trafen uns also, tauschten uns aus und wenn einer von uns nicht in der Lage gewesen wäre, eine Freundschaft aufbauen zu wollen, hätten wir gesagt, schön gewesen, mach es gut.

Mit meiner letzten Beziehung habe ich keinen Kontakt, will ich auch nicht und ich gebe dir recht ich bin normal auch nicht so begeistert davon aber mehr, weil ich es nicht verstehe, wie Leute von jetzt auf gleich ohne Verarbeitung von Beziehung in Freundschaft switchen um sich dann zu fragen, wieso es nicht klappt oder zu Problemen führt.

Auseinandergelebt...

Ich war 15 als wir uns kennen gelernt haben. Die Beziehung hielt insgesamt 3 Jahre und 8 Monate. Aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich gemerkt, dass wir nicht wirklich zusammen passen.

Große Fehler hat eigentlich Niemand gemacht. Es war halt ein schleichender Prozess. Und dann hat man sich halt freundschaftlich getrennt.

Waren beide 18 oder 19 bin mir nicht sicher und beide seiten also er und ich haben beide Fehler gemacht die ich grade nicht nennen möchte und es kam dann halt wegen diese Gründe zum Schluss machen sind auch sehr lsng nicht mehr zusammen

wir waren beide 18. die person hat sich lieber auf andere sachen konzentriert und meinte sich 3 wochen in keiner form bei mir zu melden. auf meine nachfrage hin wurde gesagt es nerve sie. als wir uns persönlich gesehen haben endete alles in tränen und verderben (für mich) sie fand das ganz normal jemandem zu sagen das andere wichtiger sind etc. die sachen mit denen sie bschäftigt war waren banaler dreck und nur ausreden, da sie nie wirklich was von mir wollte

Es war eine harte Zeit.

Meine treue Gemälin und Ich waren nun seit 30 Jahren verheiratet. Doch dann wurde ich wieder jung. Ich habe mich oft mit schlägen ausgedrückt gegenüber meinen Kinder und meiner trauten Frau. Der Alkohol hat meine Familie zerstört, aber jetzt ist er meine Liebe.

Ich hoffe das kann dir weiter helfen.

Goldgeweher  05.02.2023, 18:29

Bitte suche dir Hilfe ok? Das ist nicht gut so...