Woran denkt ihr so die ganze Zeit?

10 Antworten

Hatte auch sehr viel über alles mögliche gegrübelt, vor allem viel Quatsch. Ich habe immer mehr darauf geachtet und wurde dann weniger. Wenn du versuchst dich auf deine Gedanken zu konzentrieren ist plötzlich Funkstille, kommt gar nichts mehr. XD

Kenne das Gefühl. Zwar nicht, dass meinem Kopf sonst langweilig ist, sondern eher dass er durcheinander, unsortiert und überfordert ist, aber immerhin.

Zurzeit dreht sich in meinem Kopf viel um Essen, meine Darmbeschwerden, inwiefern ich produktiv bin bzw. sein könnte und was ich mit meiner Zeit anstellen soll/will. Bin zurzeit nicht arbeitsfähig und versuche mich so gut es geht abzulenken, um nicht ständig zu heulen oder meinen Familienmitgliedern auf den Keks zu gehen. Und ich bin zurzeit wahnsinnig unmotiviert und unbestimmt (weiß nicht, was ich machen will). Daher überlege ich auch ständig, was ich am ehesten machen möchte.

Und denke an die Katzen. Mein Bruder ist zurzeit im Urlaub und ich kümmer mich um die. Da gehts mir gedankenmäßig meist darum, ob die evtl. rein wollen oder was deren Plan ist xD

Das Gehirn will beschäftigt sein, ja, es kann nie aufhören zu denken, selbst in dem Moment des Todes, fasst man einen letzten Gedanken.

Ich denke an alles Mögliche, nichts Spezifisches, was mir halt gerade so in den Kopf kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Es ist normal. Beim meditieren lernt man das "nichts denken" was auf längere Zeit sehr schwierig ist.

Ich denke meistens über mich (meine Persönlichkeit, mögliche Zukunft, Vergangenheit,...) nach. Oft auch über die Welt, Politik, andere Menschen, das Leben an sich und sonstige philosophische Themen