Wie kann ich aufhören immer so viel nachzudenken?

4 Antworten

Ich kenne das, geht mir oft genauso. Aber du musst lernen dir selbst zu vertrauen, du weißt selber am besten was richtig ist und was gut für dich ist, wenn du etwas falsch gemacht hast, wüsstest du es oder (wenn du gute Freunde hast) würden sie es dir sagen!

Mach dir nicht dein Leben kaputt indem du dir nur Gedanken darüber machst was eventuell sein könnte. Versuch das hier und jetzt wahrzunehmen und zu genießen. Vielleicht hilft dir Meditation, das hilft mir immer sehr.

Außerdem wäre es auch eine Möglichkeit in einer Situation in der du gerade wieder viel nachdenkst einem deiner Freunde/Freundinnen zu schreiben dass du gerade viel nachdenkst und zu fragen, ob bei euch alles okay ist. Ich bin mir sicher deine Freunde sind dann gern für dich da und helfen dir dich daran zu gewöhnen dass alles okay ist, außer jemand sagt was anderes!

Wenn du nochmal weiter drüber reden willst schreib mir gern hier oder per insta (@einfachtamy) , ich versuche dir zu helfen so gut ich kann!!

Du schaffst das, du bist perfekt so wie du bist und jeder Mensch macht Fehler. merk dir das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk!

Master Oogway

Nehme dir diesen Spruch zu Herzen!

Konzentriere dich auf dich selber und lebe im hier und jetzt.
Jeder macht Fehler und das ist überhaupt nicht schlimm.
Erinnere dich daran wo du herkommst und was du alles schon geschafft hast.

Auch ich denke viel nach über die Zukunft und Fehler die ich in der Vergangenheit gemacht habe aber das hat mich zu dem gemacht der ich heute bin und mein früheres Ich wäre so stolz mich so zu sehen mit all den Erfolgen und Misserfolgen.

Das ist das Leben… ein auf und ab.

Genieße es.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stichwort Selbstwert. Wer mit sich selbst im Reinen ist und auf das eigene Können vertraut hat diese Gedanken nicht, zumindest nicht so gravierend.