Ich finde das mein Gehirn langsamer arbeitet als früher, kennt das jemand?

4 Antworten

Wenn du ein Teenager bist, auch das Hirn wird umgebaut, ev. beschäftigt dich aber auch anderes stark, heisst ein Teil der Kapazität ist anderweitig belegt.

Ausserdem gibt es viele verschiedene Intelligenzen, die sich erst als Erwachsener entwickeln. Die muss man a) Schulen und b) ist man ev. nicht in allem gut (Physik, Mathe).

Vielleicht hast du aber gerade mit etwas in der Schule zu tun, dass dir schwerer fällt, als andere Dinge.

BeerusSan
Fragesteller

Also ich bin jetzt 26 und habe seit ich so 17 18 bin das gefühl das meine Leistung gedrosselt ist

2AlexH2  22.05.2018, 12:26
@BeerusSan

Nö nix Tennie, du bist auf dem Höhepunkt der Leistungsfähigkeit. Vermutlich wirst du richtig gefordert und musst dich (endlich) anstrengen ;-)

Ja, je älter man wird, desto "träger" wird das Gehirn. Da fällt es dann immer schwerer, neue Dinge zu lernen. Besonders, wenn man sein Gehirn nicht wie einen Muskel fit und beschäftigt hält :). Das ist also soweit normal.

Der zweite Faktor wäre, dass die Dinge, die du in späteren Jahren lernst, potentiell ja deutlich komplexer und anspruchsvoller sind als das, was man in der Grundschule so macht. Da kristallisieren sich entsprechend auch immer mehr die persönlichen Stärken und Schwächen heraus.

Wenn du hingegen das Gefühl hast, dass irgendwas auf gesundheitlicher Ebene mit deinem Kopf nicht stimmt, dann geh zum Arzt, schildere ihm möglichst genau, was du bei dir beobachtet hast und lass dir von ihm sagen, was eventuell untersucht werden sollte!

Kenne ich...
Du hast etwas Grundlegendes dafür in deinem Leben verändert...ich bin mir ziemlich sicher, dass das zumindest bei mir der Auslöser war!

Vielleicht geht es dir wie alten Leuten. Die Arterien sind verkalkt und darum geht weniger Blut durch. Der Sauerstoff wird knapp und so geht das Denken schwerer. Auch das Gedächnis wird normalerweise schlechter. Ablagerungen kann man wieder weg bringen. Kenne einige die trinken Olivenblätter Saft, welcher Ablagerungen in den Arterien abbauen soll. Auch wird das Blut damit dünnflüssiger und läuft leichter durch die Adern.

Es gibt auch die Chelat-Therapie, welche im Stande ist Ablagerungen in den Arterien weg zu bekommen. Diese Therapie ist was besonderes und hilft nachweislich sehr gut. Mit Ultraschall kann die Wirkung überprüft werden.

Google nach Chelat-Therapie

Es ist nun mal so, dass wenn die feinen Aederchen anfangen zu verstopfen es ein Zeichen ist, dass auch grössere Arterien Ablagerungen haben. Cholesterin, Kalk und Schwermetalle lagern sich gerne dort ab.

Nach ein paar Infusionen wird dein Gedächnis wieder besser funktionieren.