Woran denkt ihr bei dieser Musik?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Joa, ein sehr chilliger Song. Echt mal, da geht mir durch den Kopf.....ein Whiskey, vor einem Kamin....weiter möchte ich nicht gehen.^^ Eigentlich so gar nicht mein Metier...aber doch, hat was.^^

Ich denke an Wellness und Entspannung, aber auch unter Anderem an einen Shop oder irgendeine ärztliche Einrichtung, wenn man gerade in der Leitung wartet.

Also das erste was mir durch den Kopf ging, war Luka aus Miraulous. (😅).

Ich habe aber auch an die 1960er, 1980 gedacht, wo die Leute in grauem Licht, ganz ruhig und ohne jegliche Sorgen, getanzt haben.

Es hat eine entspannte, aber dennoch traurige Wirkung auf mich.

Was ist mit dir?

VG

Ich klicke jetzt auf Play und notiere meine Gedanken während der ersten 3 Minuten...:

"Bass.. äh okay... Klavier zu laut... erstmal Lautstärke runterfahren... hm ist mir leise irgendwie immer noch zu laut... aber ist ein chilliger Rythmus... Strand... kann man noch dran arbeiten, aber Jazz ist prinzipiell cool... naja... ja.. Effekte... Loop Wiederholung... sommerlich... aber irgendwie nichts Konkr-- Frau am Strand... Haus Gitarre Musik... eine sanfte Brise Wind... das Schlagzeug ist nice... tranceähnlich... macht müde... oh nein nicht schon wieder dieser künstliche Effekt... tja und jetzt wieder derselbe Loop... erinnert schon langsam ein bisschen an eine Mischung eines weihnachtlichen Werbeslogans mit einer südländischen Gitarre und einer Endlosschleife in der Warteschleife eines Sextelefons. Okay... hmm "bleiben Sie in der Leitung Ihr Gesprächspartner meldet sich in Kürze" ... okay das Klavier wird jetzt stärker, nice Improvisation. Kann man sich geben... hmm was wollte ich nochmal heute noch essen? ... ja Katzi ich komm gleich.. ähm... achso ich bin ja noch auf Gutefrage, meine Gedanken sind etwas abgeschweift...

Mir geht durch den Kopf, dass mir Smooth Jazz zu seicht ist.