wollte mein Freund fremdgehen?

Wir hatten ein schwierigen Start. Muss man hinzufügen. Er will sich jetzt ändern und nur noch ehrlich sein. Nur meine Gedanken spielen verrückt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Jungs wird manchmal so geschrieben, welches nicht ernst gemeint ist.

Anders widerum finde ich es verwerflich, das du im Handy deines Freundes rum lungerst und es zusätzlich noch in GF postest.

Sevgi1996
Fragesteller

ja wir sind sehr offen was Handys angeht. Ich hatte einfach schon ein komisches Gefühl. Und er hat auch immer rein geschaut.

HuiPeng  20.04.2023, 15:26
@Sevgi1996

Naja. Wenn er weiß das du im Handy alles sehen kannst, wieso sollte er sich dann selbst ins Bein schießen? Gibt natürlich auch so Menschen, allerdings eher unwahrscheinlicher.

Sevgi1996
Fragesteller
@HuiPeng

Na da hast du recht, ich hab sogar gesagt lösch den alten Kram aus der Vergangenheit. Er ist sehr streng gegenüber mir daher war ich dieses Mal so verunsichert und hab rein geschaut, ob er nicht eventuell selber Mist baut.

HuiPeng  20.04.2023, 15:29
@Sevgi1996

Gibts es denn sonst probleme irgendwie in der Beziehung?

Sevgi1996
Fragesteller
@HuiPeng

Verlustangst, Eifersucht von beiden Seiten. Wenig vertrauen.. wir haben viel zu tun. Ich hatte was in der Vergangenheit mit jemand aus dem Freundeskreis etwas. Er ist muslimisch und sehr streng einschränkend mit Kleidung. Ich habe Verständnis für alles, aber ich will einfach ne gesunde Beziehung dieses Mal. Vom Charakter und alles sind wir uns einfach zu ähnlich. Wir sind echt krass ähnlich..

HuiPeng  20.04.2023, 15:34
@Sevgi1996

Falls du magst, schreib mir Privat. Vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen :)

Ist ja ein guter Beginn für eine Beziehung, haha.

Gegenseitig die Handys abchecken... verbieten feiern zu gehen.

Lügen, verheimlichen... ich muss sagen wird sicherlich lange gehen die Beziehung.

Ich nehme stark an, dass ihr beide ziemlich toxisch seid. Keine Ahnung ob er jetzt was mit der alten hatte oder nicht, wirst wohl so auch nicht herausfinden.

Sevgi1996
Fragesteller

Ich war mit einem malignilen Narzissten zusammen, also ich bin schon geheilt das ist Jahre her. Er gleicht dem auch null. Ob wir beide toxisch sind, würde ich so nicht direkt sagen. Aber man halt alte Wunden aus toxischen Beziehungen mitgenommen.

ja der Anfang lief komplett falsch, und unreif. Will ich nicht abstreiten. Aber wir hatten auch noch nie ne gesunde Beziehung.. ich will’s nicht schön reden.

skizzoppl  20.04.2023, 15:39
@Sevgi1996

Dann wird es aber mal Zeit, dass sowohl du als auch dein jetziger Freund das mal ändert, das was ihr aktuell habt, ist kein Zustand.

Du vertraust ihn nicht mehr 100% und er dir wahrscheinlich auch nicht, wenn er nicht will, dass du mal ausgehst oder feiern gehst + Handykontrolle.

Ihr seid nur 4 Monate zusammen und schon das alles ?

skizzoppl  20.04.2023, 15:46
@Sevgi1996

Hm okay dann ist ja doch irgendwas ganz gut.

Aber das mit dem vertrauen ist halt auf dauert nicht so geil, redet vielleicht mal gemeinsam oder schaut, dass ihr das in Griff bekommt.

Sevgi1996
Fragesteller
@skizzoppl

Ja alles krieg ich hier natürlich nicht reingeschrieben. Aber ich krieg meine Gedanken nicht unter Kontrolle.. vor allem was ich auch am Anfang noch gemacht hab..

skizzoppl  20.04.2023, 15:53
@Sevgi1996

Also hast du Scheiße gebaut? Und er auch? Dein Vertrauen ist kaputt und wird sicherlich sehr schwer sein zu reparieren.

Naja irgendwas muss ja getan werden sonst verbessert es sich ja nicht.

Sevgi1996
Fragesteller
@skizzoppl

Ja ich hab tatsächlich auch Mist gebaut in der kennen lernen Phase wo ich mit dem schon viel zu tun hatte, ihn öfter getroffen. Der brauchte so lang Zeit irgendwie um zu sagen ob er ne Beziehung will, weil der ja aus seinem Freundeskreis einiges von mir gesehen und gehört hatte. Aber ich wusste nicht das es normal ist in der kennen lern Phase dann sich auf wen zu fokussieren, hab’s missverstanden. Und leider was gemacht ja.. auch kindisch ich bin nicht besser irgendwo gewesen.

skizzoppl  20.04.2023, 17:41
@Sevgi1996

Naja, schlimm war es nicht, zumindest wäre es das nicht für mich, da ihr offiziell nicht zusammen wart und es auch keine Einigung bei sowas gibt außer man macht sie.

Er hätte auch was machen können, hat eventuell auch und hat dich am strang gehalten.

Aber mal ehrlich, sowas ist nicht schlimm.

Wenn er dich ständig anlügt würde ich unabhängig davon, ob da was gelaufen ist oder nicht Schluss machen.

Sevgi1996
Fragesteller

es waren insgesamt 4 lügen in 9 Monaten Beziehung. Nicht das er ein notorischer Lügner ist. Ja, Mist jetzt hab ich dem schon ne Chance gegeben, ich wollte mir vor 1 Wochen trennen… aber ich hab die Guten Seiten gesehen. Also ich liebe den schon zu sehr das es noch überwogen hat und ich es mir nochmal anschauen wollte. Das wird sowieso mein größter Liebeskummer

Sevgi1996
Fragesteller

Die Lügen sind durch mich nur raus gekommen oder wenn eine Freundin den erwischt hatte… aber wie gesagt alles am Anfang noch. Daher bin ich verunsichert.

anonym0507  21.04.2023, 08:43
@Sevgi1996

Völlig egal, wann das war - in einer Beziehung ist Ehrlichkeit wichtig und er zeigt, dass ihm das nicht wichtig ist. Wer weiß, bei was er dann noch alles lügt. Da hätte ich keine Lust drauf und könnte ihm nicht vertrauen. Habe meinem ersten Freund auch zu viele Chancen gegeben, hätte mich direkt beim ersten Anzeichen trennen sollen.

Selbst schuld. Der erfindet einfach mal 'ne Messerstecherei... im Ernst???? Geht weg, macht whatever mit anderen Tussen, du sollst aber schön zu Hause bleiben... hört sich das für dich an, als ob ihm wirklich was an dir liegt...? Wäre bei mir schon lange mit 'nem Arschtritt aus meinem Leben geflogen. Schwieriger Start hin oder her, jetzt ist jetzt und er hätte ja wahrscheinlich genug Gelegenheit gehabt, dir zu beweisen, dass du ihm wichtig bist. Muss er ja aber nicht. Weil scheinbar lässt du dir ja auch so seine Eskapaden einfach gefallen und er muss nix ändern. Praktisch für ihn.

Sevgi1996
Fragesteller

Ja das war auch ne Katastrophe für mich. Sowas zu erfinden. Ich hab dem auch die Pistole auf die Brust gesetzt. Wir sind jetzt 8 Monate zusammen. Ich befürchte er hat nach 5-6 Monaten erst gerafft das ich ihm doch wichtiger bin. Aber richtig fremdgegangen hab ich nie gemerkt. Also wir sehen uns ja oft und vom Mensch ist er kein schlechter. Also bisschen habe ich mich rum gehört. Was du aber schreibst, hat am Anfang gestimmt ich durfte nicht feiern oder trinken mit Freunde.. dafür hat er den Vogel abgeschossen und gemacht was er will. Ich war auch kurz davor zu sagen tschüss, aber dafür liebe ich ihn zu sehr und er hatte mir auch eine Chance gegeben. Die will ich ihm geben.. nur mir kommen so viele Fragen noch hoch, das ist schwer zu verdrängen.

Hjalti  20.04.2023, 15:38
@Sevgi1996

Liebe ist zwar die Basis, aber alleine nicht ausreichend! Der hat keinen Respekt vor dir, nimmt deine Bedürfnisse nicht ernst. Wenn er dich so krass belügt und dich so komisch behandelt - wie kannst du ihm trauen? Er war mit dir zsm, obwohl du ihm noch gar nicht wirklich wichtig warst? Klingt nicht, als ob er dich genauso sehr liebt, wie du ihn. Wenn du das ab kannst und damit klar kommst, alles gut. Wenn nicht, macht dich das kaputt.

Was ein Blödsinn, sein Kumpel will nicht antworten. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Hätte er nichts gemacht, könnte man ja da ehrlich antworten. Der Kumpel will nicht lügen und seinem Freund schaden. Dein Freund hat wohl bewusst Nein geantwortet, weil er weiss dass du sein Handy checkst. Und ganz ehrlich wieso interessieren sie sich noch so für andere Frauen wenn er in einer Beziehung ist. Also so kenne ich in meinem ganzen Freundeskreis niemanden. Trenn dich von diesem Macho!

Sevgi1996
Fragesteller

Das dachte ich auch erst, nur da war mal was Ähnliches mit diesem Kollegen ich hab den schon mal angeschrieben.. und dann meinte mein Freund der hat kein Bock mehr drauf das ich den ständig anschreibe.. und sowas frage. Der hat das direkt mein Freund gesendet. Also so gesehen hab ich auch schon gedacht er hat extra nein geschrieben.. aber ich glaube dafür ist er nicht so schlau. Weil er hätte die Nachricht ja löschen können… tja ehrlich gesagt bin ich damit allein gelassen… und kann jetzt nur auf seine Geschichte vertrauen.