Wollt ihr mal eigene Kinder oder nicht?

5 Antworten

Ich möchte keine Kinder haben.

Durch meine psychischen Erkrankungen bin ich nicht stabil genug und wäre massivst überfordert und würde keinem Kind gerecht werden.

Ich bin Erzieherin von Beruf und das ist einfach was anderes. Die Tage sind strukturiert und ich gebe die Kinder wieder ab und habe dann mein eigenes Leben ohne diese Verantwortung, die Eltern permanent haben.

Ich habe 2 und bereue diese Entscheidung keinen einzigen Tag. Die beiden sind großartig. Die Zeit ohne Kinder war einfach anders. Aber mit ist sie besser!

Anneibells
Fragesteller

Ich überdenke es zum Teil unter anderem auch, weil ich schon öfters gehört habe das Paare nach der Geburt des ersten Kindes oft eine down Phase in der Beziehung durchmachen quasi ne "Krisenzeit" und erstmal gar nichts wirklich gut läuft als Paar, man sich da erstmal wieder neu finden muss

Weil sich eben vieles verändert und davor hab ich ziemlich Respekt

Lord2k14  28.03.2024, 00:59
@Anneibells

Ja, das ist auch so. Die Frage ist jedoch: Wie geht man damit um? Wir reden viel bzw. haben viel geredet und immer versucht bei jeder Gelegenheit die Zeit zu nutzen. Mittlerweile sind die Kinder älter und verbringen viel Zeit mit Freunden. Dadurch haben wir automatisch mehr Zeit zu Zweit.

Lord2k14  28.03.2024, 01:03
@Anneibells

Was mir noch einfällt: An alle Männer, die hier mitlesen: Im Haushalt zu helfen bringt einen extrem weit nach vorne. 😁

Kommt auf meinen Partner an und ob ich bis dahin (psychisch) stabiler geworden bin

Ich möchte schon Kinder, liebe die Kinder meiner Schwester über alles. <3

Meine Frau ja, ich nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung