Fremdgeküsst auf ner Party - an die Männer: wie würdet ihr reagieren auf die Beichte?

Aliana988  09.09.2023, 23:22

Wie lange seid ihr schon zusammen? Liebst du ihn?

GelbLila
Fragesteller

3 Jahre und ja

14 Antworten

Du solltest es ihm auf jeden fall erzählen, wäre ich dein Freund würde ich die Beziehung jedoch auf der Stelle beenden, das hat für mich mit Selbstachtung und Selbstrespekt zu tun. Es handelt sich hier ganz klar um einen Vertrauensbruch. Fremdgehen sollte nicht toleriert werden, denn je mehr Akzeptanz es findet, desto öfter wird es gemacht

Ich habe das große Glück, dass ich nicht zur Eifersucht tendiere. (Eine Frau für mich alleine "besitzen" so wollen, halte ich für Egoismus. Wenn ich sie liebe, dann will ich doch, dass es ihr gut geht und sie ihren Spaß hat.)

Von daher könnte es gut sein, dass Du bei mir einen Spruch wie "Du hörst jetzt bitte sofort auf, ein schlechtes Gewissen zu haben" auf eine solche "Beichte" bekommen würdest.

Natürlich wäre ich not amused und würde Dich fragen, welcher Teufel Dich geritten hat.

Aber wenn Du mir glaubhaft versichern könntest, dass das eine einmalige Ausnahme gewesen ist, würde ich Dir keinen Strick daraus drehen.

Du müsstest mir aber erklären, was Dir möglicherweise in unserer Beziehung fehlt, denn sonst macht man das eigentlich nicht.

Du mußt es ihm sagen. Er hat das Recht zu entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht.

Wenn Du es verschweigst oder lügst, begehst Du einen Verrat und das ist schlimmer als Fremdgehen.

Verzeihen vielleicht, das Vertrauen ist im Eimer. Ich M würde mit ihr Tacheles reden und ihr klar machen, dass es bei Wiederholung eine Trennung gibt, und ihr klar machen was sie verlieren würde. Eine sofortige Trennung ist aber nicht nötig. Es sei denn die Beziehung ist sowieso schon am Ende. Dann ab in die Wüste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung