Wollt ihr Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich habe/möchte sicher Kinder, weil... 64%
Andere Antwort, weil... 21%
Ich möchte sicher keine Kinder, weil... 7%
Ich möchte eher schon Kinder, weil... 7%
Ich möchte eher keine Kinder, weil... 0%

8 Antworten

Andere Antwort, weil...

Ich habe vier mittlerweile erwachsene Kinder und hätte auf keines von ihnen verzichten mögen. Für mich war es aber schon als Jugendlicher klar, dass ich Kinder haben wollte. Glücklicherweise habe ich dann dazu auch die richtige Frau gefunden. Die musste sie ja austragen und hat mit ihnen auch deutlich mehr Arbeit gehabt.

Ich habe/möchte sicher Kinder, weil...

Ich habe einen Sohn (23) und eine Tochter (21) und würde sofort wieder Kinder wollen, wenn ich die Entscheidung nochmal zu treffen hätte.

Beide wohnen inzwischen in ihren eigenen Wohnungen und nicht mehr bei mir. Auch darüber bin ich allerdings froh, dass dieses Thema jetzt für mich soweit abgeschlossen ist.

Andere Antwort, weil...

Ich hätte zwar gerne Kinder, aber ich habe mich bis jetzt -und wahrscheinlich auch in Zukunft- bewusst dagegen entschieden.

Diese Welt ist voll von Ekel, Leid und Not und ich bin finanziell nicht gut genug gestellt, dass mir das einfach egal sein kann.

Die Menschen scheinen heute weniger interessiert daran, glücklich zu sein, sondern vielmehr "glücklich zu scheinen". Ob SocialMedia, oder im Reallife, ich habe immer mehr das Gefühl, dass die leute sich in ihrer Bubble ihre perfekte kleine Scheinwelt aufbauen - und wer nicht diesem Kreis angehört, der gehört weggecancelt, weil er ja eine andere Meinung hat!
Und in dieser ganzen "Negativität" verlieren sich viele Leute. Im Sinne von: Sie werden unfreundlich, aggressiv, indiskutabel.
Man könnte die Wahrheit in Baseballschläger-Form pressen und sie den Leuten ins Gesicht zimmern, sie würden noch immer "Lügenpresse" rufen.

Ich verzweifle von Woche zu Woche mehr ob der ganzen Idiotie unserer Zeit.
Und wenn ich damit schon nicht klar komme - wie könnte mein Kind (welches mit Sicherheit intelligenter, weiser und großherziger wäre als ich!) das aushalten?

Zu leben heißt auch zu leiden,
und ich weiß nicht, ob ich dieses Leid tatsächlich weitergeben will.

Ich habe/möchte sicher Kinder, weil...

Ich liebe Kinder und wollte immer schon welche haben.

Ich bin glückliche Mutter von einer Mädchen und einem Jungen geworden.

Meine Kinder bereichern mir das Leben.

Ich habe/möchte sicher Kinder, weil...

Ich wollte immer Mama werden und das hat auch geklappt. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. 🙂 Noch eins wäre total schön.

Ich mochte Kinder schon immer sehr gerne und ich finde die Vorstellung, ein neues Leben zu erzeugen und mich darum zu kümmern, unbeschreiblich schön.