Wollt ihr die totale Überwachung?

6 Antworten

So viele Verschwörungstheorien auf einmal...

Digitales Geld gibt es schon lange. Und abseits jeder Verschwörungstheorien kennst Du digitale Währungen schon: Bitcoin, Ethereum, Tether und viele mehr.

Unsere offiziellen Banken haben hier etwas geschlafen und ziehen nun nach. Ein Unterschied: die "privaten" Kyrpowährungen unterliegen starken Schwankungen und sie sind extrem aufwändig "herzustellen" (Mining). Offizielles digitales Geld von Banken ist und bleibt stabil und soll jedem Menschen auf diesem Planeten einen Zugang auf ein Konto ermöglichen - einzig ein Handy ist vonnöten. Und da Handys weiter verbreitet sind als Bankfilialen wäre das auch eine Chance für weit abgelegen wohnende Menschen.

Auch die EZB plant eine Kryptowährung herauszubringen, den digitalen Euro (D€).

Niemand wird gezwungen eine solche Kryptowährung zu kaufen und zu nutzen.

gutefrage108  28.04.2025, 14:38

Du experte nur das die genanten wahrungen sicher und nicht zurukverfolgbar sind hier hat der staat die finger im spiel was brandgefährlich ist

Chris428  28.04.2025, 23:25
@gutefrage108
Niemand wird gezwungen eine solche Kryptowährung zu kaufen und zu nutzen.

🤷 ich brauch es nicht und werde es auch niemals verwenden.

So viel Verschwörungstheorie in nur einem Post, dass ich gar nicht weiß, wo ich da anfangen soll.

Auch jetzt schon sind Banküberweisungen nicht anonym. Und das Bargeld wird nicht abgeschafft, so dass anonyme Zahlungen immer noch möglich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an der Wand.

Petrusilius3391 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 15:16

Was für eine Urkunde?

Petrusilius3391 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 15:29
@Pixelated

Wozu hast du diese nun erwähnt? Welchen sinn hat dies in dem Thema hier?

Pixelated  12.03.2025, 16:06
@Petrusilius3391

Habe ich nicht erwähnt. Die „Woher ich das weiß“ Angaben werden hier automatisch passend zum Thema ausgewählt. Nach 3 Monaten weiß man das vielleicht nicht.

Und du hast nachgefragt.

Dein Beitrag lies sich etwas hysterisch (mal ganz distinguiert ausgedrückt). Tu dir am besten erstmal etwas die Ruhe an, derartige Aufregung führt zu nichts.

lg up