Amazon Zahlungsart dauernd abgelehnt?

4 Antworten

Ich bin seit 14 Jahren beim Amazon Kunde und hatte so etwas in der Art neulich auch mal. Bei mir hat es allerdings gelangt die Zahlungsmethode zu löschen und neu einzugeben.

Der Amazon Kunden Chat ist sehr unkompliziert. Ich denke es ist am einfachsten wenn ihr euch direkt an Amazon wendet und dort nachfragt.

Ich gehe mal davon aus, dass sie schlicht und ergreifend zuviel auf einmal bestellen will. Ich habe keine Kreditkarte und kenne dieses Vorgehen von Amazon nur zu gut. Wenn ich etwas kaufen will, das mein Wochenlimit übersteigt, dann will Amazon auch eine Kreditkarte oder ein aufgeladenes Amazon Konto. Wenn deine Mom ihre Gutscheincodes online bei Amazon kauft, dann zählen diese zum Wochenlimit dazu. Kein Wunder also, dass sie da dieselben Probleme bekommt wie bei einem Bankeinzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Hi, dafür müsstest ihr die Bank kontaktieren - und keine Sorge: Bei Amazon müsst ihr keine Sicherheitsbedenken haben.

Guennie1568  09.05.2020, 21:06

Das hat nichts mit der Bank zutun. Das sind halt Amazons Regeln.

niclxs  09.05.2020, 21:32
@Guennie1568

Es kann sich aber auch um interne Probleme bei der Bank handeln. Bei Entscheidungen von Amazon muss die Zahlungsart geändert werden - die Überprüfung kann aber auch durch Probleme durch die Bank fehlschlagen. Dabei kann es sich auch um eine Überschreitung des Limits von Amazon handeln - es gibt verschiedene Gründe.

Guennie1568  09.05.2020, 21:35
@niclxs

Davon habe ich noch nie was gehört in meiner langen Amazon-Zeit. Das einzige, was in diese Richtung ginge, sind zuviele Rücklastschriften. Dann ist das aber wiederum ein Problem des Kunden, wenn er zuviel bestellt ohne zahlen zu können.

Ruft mal den Support an, die können weiterhelfen