Zahlungsart bei Amazon abgelehnt warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du schilderst klingt für mich nach einer Überziehung deines Wochen-Limits. Wie hoch dieses Limit bei dir ist weiß ich allerdings nicht. Bei mir ist es 500 EURO. Ich kann also für 500€ je Woche bei Amazon bestellen. Wenn ich mir dann was größeres kaufen will, das mehr kostet als mein Wochen-Limit, dann lade ich mein Amazuon-Guthaben VORHER mit Gutscheinen auf. Und zwar soweit, dass das Guthaben auf dem Amazon-Konto als EINZIGE ZAHLUNGSWEISE ausreicht und nicht zusätzlich z.B. das Bankkonto belastet werden muss. Das ist am sichersten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Es kann sein, wenn die bestellten Dinge alle angekommen und bezahlt sind, dass Du dann wieder per Lastschrift bezahlen kannst.

Bei mir kam das noch nicht vor, da ich von Anfang an eine Kreditkarte hinterlegt hatte, die aber noch nie benutzt wurde.

Dahinter steckt KEIN "nicht gut programmierter Algorithmus"!
Dahinter stecken Sicherheits-Maßnahmen der Sicherheits-Routinen von Amazon.

Wenn die Amazon-Sicherheits-Routinen bei deiner Bestellung von dir die Zahlung per Kreditkarte oder Gutschein fordern, dann ist das halt so. Entweder du akzeptierst das, oder du kaufst woanders.
Amazon hat - wie jeder Händler - das Recht, selbst zu bestimmen, welche Zahlungsart bei welchem Kunden bei welcher Bestellung akzeptiert wird.

Bei deiner nächsten Bestellung kann es aber schon wieder sein, dass Bankeinzug akzeptiert wird. Die Sicherheits-Routinen von Amazon arbeiten nach sehr komplexen Kriterien, die von Außenstehenden nicht unbedingt nachvollzogen werden können.

Hatte jemand auch schon das Problem?

Ja. Ließ sich nur mit einer KK lösen. Auch Gutschein wurde nicht akzeptiert.

Nachdem die KK hinterlegt war, konnte ich allerdings wieder mit Lastschrift bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hatte ich auch. Ich sollte die Zahlungsart ändern und mit Kreditkarte bezahlen. Danach lief es wieder.

DRVOB
Fragesteller

Mit Kreditkarte möchte ich nicht zahlen. Danke aner für die Antwort. Notfalls werde ich darauf zurückkommen.